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Hallo zusammen,
ich habe heute bei meinem Rock Shox Super Delux RT3 einen 50h Service durchgeführt. Habe hierzu das original Rock Shox Dichtungsset enthaltenem Öl und Fett verwendet. Soweit hat alles gut geklappt. Der Dämpfer läuft jetzt wieder geschmeidig und es scheint nun auch wieder Federweg zur Verfügung zu stehen. Vorher hing der Dämpfer gefühlt im unbelasteten Zustand bei 5% Federweg.
Nur habe ich Nur das Problem, dass von der Ruheposition aus mit Druckstufenhebel in geöffneter Position ein gewisser Widerstand zu überwinden ist. Es fühlt sich an wie ein Losbrechmoment. Ist der Druckstufenhebel in mittlerer oder geschlossener Position, fühle ich dieses Losbrechmoment nicht.
Vor der Wartung war es auch nicht da. Sobald das Moment überwunden wurde, läuft der Dämpfer geschmeidig.
Ich stehe auf dem Schlauch. Woran könnte das liegen? Die Dichtungen habe ich alle korrekt verbaut. Das habe ich mehrfach geprüft. Kann das an irgendwelchen Druckverhältnissen liegen? Oder hat sich irgendwo Luft rein gezogen wo es nicht sein soll?
Letztendlich stört es nur beim losfahren, da man sonst ja eh immer einen gewissen SAG hat und somit die Stelle schon überwunden ist.
Besten Dank für eure Tipps
CHBD
ich habe heute bei meinem Rock Shox Super Delux RT3 einen 50h Service durchgeführt. Habe hierzu das original Rock Shox Dichtungsset enthaltenem Öl und Fett verwendet. Soweit hat alles gut geklappt. Der Dämpfer läuft jetzt wieder geschmeidig und es scheint nun auch wieder Federweg zur Verfügung zu stehen. Vorher hing der Dämpfer gefühlt im unbelasteten Zustand bei 5% Federweg.
Nur habe ich Nur das Problem, dass von der Ruheposition aus mit Druckstufenhebel in geöffneter Position ein gewisser Widerstand zu überwinden ist. Es fühlt sich an wie ein Losbrechmoment. Ist der Druckstufenhebel in mittlerer oder geschlossener Position, fühle ich dieses Losbrechmoment nicht.
Vor der Wartung war es auch nicht da. Sobald das Moment überwunden wurde, läuft der Dämpfer geschmeidig.
Ich stehe auf dem Schlauch. Woran könnte das liegen? Die Dichtungen habe ich alle korrekt verbaut. Das habe ich mehrfach geprüft. Kann das an irgendwelchen Druckverhältnissen liegen? Oder hat sich irgendwo Luft rein gezogen wo es nicht sein soll?
Letztendlich stört es nur beim losfahren, da man sonst ja eh immer einen gewissen SAG hat und somit die Stelle schon überwunden ist.
Besten Dank für eure Tipps
CHBD