Rock Shox Super Deluxe RCT Dämpfer compression funktioniert nicht

Fly-Sash

Fly-Sash
Dabei seit
29. Juni 2013
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Westerwald 4 ever ✔
Hallo,
ich habe an meinem neuen Rock Shox Super Deluxe RCT Dämpfer das Problem, dass zwischen der Hebel-Stellung AUF und ZU kein Unterschied zu spüren ist.
Der Dämpfer bleibt immer offen, es sei den, der hebel ist auf ZU und ich lasse mich einmal aus 10 cm höhe auf den Sattel fallen. Dann ist er ZU.
Ich haben den gleichen Dämpfer an meinem 2. Bike. Dort muss ich nur den Hebel um legen, dann ist er direkt zu.
 

prolink

Bird of Prey
Dabei seit
31. August 2002
Punkte für Reaktionen
224
Standort
nähe Graz
vermutlich ist der IFP druck zu niedrig. hast möglichkeit ihn aufzupumpen bzw. zu checken
das Ventil ist vorne am ausgleichsbehälter. brauchst einen adapter
 

prolink

Bird of Prey
Dabei seit
31. August 2002
Punkte für Reaktionen
224
Standort
nähe Graz
ja stimmt. schade
hast einen Ölverlust am Dämpfer? das könnte auch eine ursache sein
sonst liegt intern ein Defekt vor
 

WurzelZupfer

WurzelZupfer
Dabei seit
27. November 2011
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Weinheim
Habe das selbe Problem...gibt es schon eine Lösung?
Auch bei meiner Lyrik select + ist nach drehen des Compressionsrädchen von komplett offen auf komplett zu keinen Unterschied zu spüren.
Vielleicht den Druck des Fahrwerks mal auf Maximum und dann langsam ablassen, dabei immer wieder einfedern?
 

prolink

Bird of Prey
Dabei seit
31. August 2002
Punkte für Reaktionen
224
Standort
nähe Graz
die Luftseite hat mit der Dämpfungsseite nichts zu tun
vermutlich zuwenig Öl drinnen
 
Oben