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was heißt "Sie federt nicht" soll d.h. dass es keinen merkbaren widerstand gibt, wenn du die gabel eben einfederst, oder federt sie nichmehr aus, oder wie oder was?
10 bar klingt für mich persönlich übel viel...
10 bar sind schon ok, die fahre ich auch.
Langsames ausfedern würde für mich erstmal bedeuten, dass die Zugstufe zu stark gedämpft ist. Das hätte aber keinen Einfluss auf das Einfedern.
Ich nehme mal an, dass du folgendes schon geprüft hast, erwähne es aber trotzdem mal:
1. Ist die Pumpe in Ordnung / zeigt das Manometer richtig an?
2. Ist die Pumpe richtig auf das Ventil aufgeschraubt?
3. Hält die Gabel die Luft?
Du hast oben geschrieben, dass du den Luftdruck kontrollieren wolltest. Bist du mit der Gabel vor der Kontrolle schonmal gefahren und hat sie da funktioniert?
Grüsse,
Kroko
hi @sigggi
Zu den Klackgeräuschen:
Ich kann Dir nicht ganz in Deinen Schritten folgen, jedoch würde ich keinsfalls einen "dicheren O-Ring montieren, die Funtion ist nicht mehr gewährleistet.
Gruess Claude
hi @sigggi
... es ist eine Scgande was hier alles wieder an probs bei RS Produkten auftaucht jedoch wunderts mich nicht.
Zum fehlenden Oel:
Es ist leider an Tageordnung dass der RS Hersteller von Neu weg "generell" zu wenig oder gar keine Schmierstoffe in den RS Gabel appliziert (Aussage beruht auf Untersuchungen). Das fängt an beim Fett an den grauen oberen Abstreifern, dann das Oel das fehlt in den Schaumstoffringen unterhalb der Abstreifer, das Oel das zuwenig ist oder gänzlich in der positiv Druckkammer fehlt, das Oel das in den Castingrohren unten fehlt und das Dämpferoel welches schon oft zu wenig war.
FAZIT: Jungs und Mädels prüft und begutachtet die RS Produkte beim Kauf sehr gut
Gruess Claude
hi @sigggi
In dem Fall biste mit allen Dingen zurecht gekommen - so wie es sich liest?
Und Deine Gabel funzt nun so wie sie sollte?
Gruss Claude