Rock Shox Tora solo air - Öldichtung?

Registriert
29. Juni 2008
Reaktionspunkte
4
Ort
Allgäu
Hilfe,

bin gerade etwas verwirrt: habe eine ältere RS Tora SoloAir und möchte die Dichtung auswechseln, da die eine Seite verstärkt oelt.

Habe diese soweit schon auseinadergebaut und habe die Staubdichtung und Öldichtung in der Hand. Wenn ich jetzt die üblichen Versender nach dem Dichtungskit durchsuche, wird da immer ein sog. Schaumstoffring mitgeliefert, aber keine Öldichtung. :confused:

Hat RS zwischenzeitlich was geändert? Oder ist beides kompatibel?

Das Baujahr ist von 2006; hat schon dieses MotionControl.

gruss

Nachtrag: habe im Forum sowas ähnliches mit der Reba gefunden; dennoch war kein Schaumstoffring verbaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt verschiedene staubdichtungen. welche mit breitem schaumstoffring ohne öldichtung und eine mit schmalem schaumstoffring und öldichtung. letztere find ich persönlich nicht gut, da der schmale schaumstoffring viel zu schnell verschleisst. such mal noch etwas weiter, dann findest du auch die anderen
 
Zurück
Oben Unten