Rock Shox Totem Solo Air Two Step " Schaft knackt"

Dabei seit
17. Oktober 2012
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
beim Bremsen mit der VR-Bremse fängt meine Totem an zu knacken, es ist sio ein typisches Schaftknacken.

Jetzt wollte ich fragen wo man die zu Rock Shox einschicken kann, ich glaube wenn ich sie über einen Händler einschicke möchten diese sofort einen neuen Schaft einbauen um Geld zu verdienen. Die Sache ist nur die, die Gabel ist von 2014 aber leider hier in IBC gekauft worden (ich hoffe Rock Shox ist so kulant das sie mir dies reperieren)

MfG
 

---

The Sun Is Shining
Dabei seit
16. Juli 2011
Punkte für Reaktionen
4.056
Standort
KIC 8462852
Du kannst sie nur über einen Händler zu Sram einschicken. Eine andere Möglichkeit hast du nicht. Der Schaft wird nicht getauscht. Wenn überhaupt wird die komplette Standrohreinheit getauscht.

Bist du dir überhaupt sicher dass das Knacksen vom Schaft kommt?
 
Dabei seit
31. Juli 2004
Punkte für Reaktionen
860
DIY, WENN man die passenden Werkzeuge und Maschinen hat.

Ich hatte das gleiche Problem an meiner Pike, einschicken kam nicht in Frage. Also selbst gemacht und den Schaft eingeklebt. Seitdem ist Ruhe.



 
Dabei seit
17. Oktober 2012
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das leider nicht:(. Ich habe schonmal einen Totem hier im Forum verkauft die hatte das gleiche Problem aber der Käufer hat sie eingeschickt und deine neue Einheit bekommen :0
 
Dabei seit
17. Oktober 2012
Punkte für Reaktionen
0
Ja ich hatte das schon bei einer Domain und einer Totem und jetzt bei der neuen Totem auch leider :/
 
Dabei seit
31. Juli 2004
Punkte für Reaktionen
860
Du kannst es probieren, evtl. hast du auch Glück und sie tauschen die Einheit aus.
 

hnx

Dabei seit
16. Dezember 2011
Punkte für Reaktionen
919
Genau, mit Rechnung zu einem SRAM Händler. Der wird vielleicht Geld für das Einsenden verlangen. Alternativ eine neue Standrohreinheit kaufen (~270€ neu).
 
Dabei seit
17. Oktober 2012
Punkte für Reaktionen
0
Ja ich meine der Käufer hat die damals ohne Rechnung neu bekommen und die Gabel war von 2009-2010
 

Thiel

ja!
Dabei seit
15. Oktober 2007
Punkte für Reaktionen
511
Standort
5xxxx
Aha, und das bringt dich leider nicht weiter. Geh doch mal zu einem Sram Händler. Hier ist keiner leider.
 
Oben