ore-mountain
Kettenglied
Hat jemand von euch schon mal die Shims der Druckstufe gewechselt?
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+1 bei mir. zwar dauert der druckausgleich bei mir keine 3-4 sek sondern geht wesentlich schneller. jedoch kann auch ich dieses spiel endlos fortführen
ebenso sind die ersten mm federweg sehr, sehr weich. erst dannach beginnt eine spürbare progression.
Würde dir keine Gleitlager empfehlen. Die laufen zwar im Stand ohne Belastung sehr sauber, mit steigender Kraft erhöht sich die Reibkraft aber um ein vielfaches mehr im Gegensatz zu Kugel-(Nadel) Lagern.
einen grund muss es ja haben warum syntace bspw. beim 301/601 auf nadellager und nicht auf gleitlager setzt. kann mir schwer vorstellen, dass die dümmer sind als mancher hier im forum
Blind vertrauen sollte man aber trozdem nicht. Laut Maschinenbau Lehrbuch gehören da Gleitlager rein.
Okay, das heißt die Lowspeed Compression verhält sich immer gleich egal welcher Tune verbaut ist? Tune Low verschafft mir dann ein eher softeres, am Boden kleben Fahrwerk und Mid bzw High eher ein straffes?
Jetzt aber nochmal eine Verständnisfrage, warum wird dann gerne bei progessiveren Hinterbauten ein Low Compression Tune verbaut?
Irgendwie steh ich da gerade ein bissl auf der Leitung.. Ich dachte ein Tune sei eher Rahmen abhängig als Fahrstil/Fahrwerkgeschmack?
Schöne Grüße