Freizeit-biker
fahren wo's schön ist
Das Thema Hubverlust bei Teperaturen <5°C htte Fox vor ein paar jahren auch mal. Das liegt an den Dichtungen. die werden bei niedrigen Temperaturen zu steif und dichten nicht mehr genügend.
Entwickeln die Amis alle im sonnigen Californien?
Mein Monarch Plus hatte das Problem auch. da ging die Luft nur aus Positiv und Negativ Kammer Flöten. Ca. 40psi Druckverlust auf 3 Stunden Fahrt.
ich hab die Luftkammer auf gemacht, die Dichtungen gut gefettelt und zusätzlich ca 15 ml Redrum Silikon Öl in die Hauptkammer gefüllt. Ist jetzt 2 Ausfahrten lang druckstabil geblieben.
@jestersrace: da wirst du wohl die Hauptkammer auf machen müssen, um den Überdruck aus der Negativ Kammer (der zieht den Dämpfer zusammen) wieder los zu werden.
Ich hab das nicht im Kopf, braucht man zum Öffnen der Druckkammer beim Vivid schon den Spezalschlüssel von RS? Den Monarch kann man einfach runter schrauben.
Entwickeln die Amis alle im sonnigen Californien?
Mein Monarch Plus hatte das Problem auch. da ging die Luft nur aus Positiv und Negativ Kammer Flöten. Ca. 40psi Druckverlust auf 3 Stunden Fahrt.
ich hab die Luftkammer auf gemacht, die Dichtungen gut gefettelt und zusätzlich ca 15 ml Redrum Silikon Öl in die Hauptkammer gefüllt. Ist jetzt 2 Ausfahrten lang druckstabil geblieben.
@jestersrace: da wirst du wohl die Hauptkammer auf machen müssen, um den Überdruck aus der Negativ Kammer (der zieht den Dämpfer zusammen) wieder los zu werden.
Ich hab das nicht im Kopf, braucht man zum Öffnen der Druckkammer beim Vivid schon den Spezalschlüssel von RS? Den Monarch kann man einfach runter schrauben.