Rock Shox Vivid R2C Luft in falscher Kammer?!

Registriert
26. November 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

habe ein kleines Problem mit meinem RS Vivid Dämpfer. Ende der letzten Saison (ja, ist schon was länger her...) ist mir scheinbar Luft in die falsche Kammer geflutscht. Der Dämpfer hat sich daraufhin zusammengezogen und lässt sich nicht mehr auseinaderziehen. Dem Rat den Druck zu erhöhen um ihn leichter über einen gewissen Punkt (Luftausgleich im Dämpfer) zu ziehen kann ich leider nicht nachkommen, da ich die Pumpe nicht mehr an das Ventil gesetzt bekomme (Schraube von der End-Zugstufe ist im Weg).

Hatte schon mal jemand das Problem (konnte unter Suche nichts finden) bzw. kann man sich hier behelfen ohne den Dämpfer zu zerlegen?

Grüße, Fabian
 

Anhänge

  • IMG_5111.JPG
    IMG_5111.JPG
    278,1 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_5110.JPG
    IMG_5110.JPG
    337,8 KB · Aufrufe: 28
Hatte schon mal jemand das Problem (konnte unter Suche nichts finden) bzw. kann man sich hier behelfen ohne den Dämpfer zu zerlegen?
Such mal nach "stuck down". Den Dämpfer in dieser Position zu öffnen (Luftkammer öffnen) ist sehr gefährlich! Keine Experimente!
 
Zurück
Oben Unten