Rock Shox XC32 Solo Air verliert Luft

Registriert
9. April 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe hier ein Problem mit meinem Cube Acid 26 von 2013, genauer gesagt mit der Federgabel.
Verbaut ist eine Rock Shox XC32 Solo Air, Motion Control, Poploc, 100mm.

Die Federgabel verliert immer wieder nach ein paar Tagen die komplettte Luft. Ich kann sie also aufpumpem, auch eine Runde fahren, nach 1-2 Tagen ist die Luft dann aber wieder raus.
Erste Frage, gibt es hier evtl. ein paar Standardsachen die ich selber schon einmal prüfen kann? Häufige auftretende Probleme?
Zweitens, würde sich ein Service bei der Gabel lohnen?

Bin über jede Antwort dankbar. :)
 
naja, bei einer Undichtigkeit sind "standardsachen" meist die Dichtungen, die die Ursache sind. die halten ja die luft drin. wenn, wie mein Vorredner schrieb, das Luftventil funktioniert dann bleibt bei weiterem luftverlust noch zu prüfen, ob die topcap richtig zugeschraubt ist. wenn das auch nicht der fall ist, dann solltest du einen dichtungstausch vornehmen. das lohnt auch bei der gabel. ist immerhin eine 32er mit Motion control. so schlecht ist die ja nicht, als dass sie ein wegwerfprodukt wäre
 
Zurück
Oben Unten