Rock Shox Yari 140 mm auf 150 mm traveln. Geht das?

Dabei seit
10. April 2016
Punkte für Reaktionen
9
Standort
Stuttgart
Hallo,

kurz und knackig: Kann ich diese Gabel damit (Typ 9) auf 150mm traveln? Auf den Tauchrohren sind ja nur Skalen für 130mm und 140mm angegeben wenn ich mich nicht täusche. Brauche ich außer dem Airshaft sonst noch irgendwelche Hardware (außer Öl, Fett etc.)?

Grüße
 
Dabei seit
10. April 2016
Punkte für Reaktionen
9
Standort
Stuttgart
Hm entweder die Frage ist so dämlich oder es weiß wirklich keiner. Mit Tauchrohren meinte ich übrigens Standrohre und mit der Skala, diejenige, welche zum Sag einstellen ins Standrohr eingeätzt ist.

Grüße
 

skwal83

Fachverkäufer für Kopfbedeckungen aus Leichtmetall
Dabei seit
2. Oktober 2014
Punkte für Reaktionen
5.334
Standort
auf dem Rad
Überleg mal:
Der Hersteller verkauft das pasende Teil für dein Vorhaben. Was wir das bedeuten?
 
Dabei seit
10. April 2016
Punkte für Reaktionen
9
Standort
Stuttgart
Naja, wenn das stimmt, dann kann ich ja mit dem Typ 11 sogar bis auf 180mm traveln. Ich weiß ja nicht wie lang die Standrohre sind und ob Rock Shox bzw SRAM unterschiedliche Standrohre verbaut. Der eingeätzt Schriftzug irritiert zusätzlich. Wenns funktioniert ist ja gut. Lieber auf Nummer sicher gehen und nochmal nachhaken. Also war das ein Ja deinerseits?
 

xrated

Nabennarben
Dabei seit
3. Juni 2001
Punkte für Reaktionen
1.440
kein Problem, hast dann halt nur die Markierungen falsch aber Sag ist eh überbewertet
 

crazyeddie

www.crazyeddie.de
Dabei seit
24. November 2005
Punkte für Reaktionen
583
es geht. oem-gabeln gibt es mit sag-markierungen nach wunsch des radherstellers, einzelne gabeln für endverbraucher nur in wenigen varianten und die ersatzteile haben gar keine sag-markierungen. die standrohre sind aber immer gleich lang.

blöderweise gilt das nicht für alle gabeln, als reba werden ja mittlerweile drei verschiedene gabelbaureihen verkauft und die haben alle unterschiedliche maximale federwege.
 
Oben