Rock Shox Yari 140 mm auf 150 mm traveln. Geht das?

Registriert
10. April 2016
Reaktionspunkte
9
Ort
Stuttgart
Hallo,

kurz und knackig: Kann ich diese Gabel damit (Typ 9) auf 150mm traveln? Auf den Tauchrohren sind ja nur Skalen für 130mm und 140mm angegeben wenn ich mich nicht täusche. Brauche ich außer dem Airshaft sonst noch irgendwelche Hardware (außer Öl, Fett etc.)?

Grüße
 
Hm entweder die Frage ist so dämlich oder es weiß wirklich keiner. Mit Tauchrohren meinte ich übrigens Standrohre und mit der Skala, diejenige, welche zum Sag einstellen ins Standrohr eingeätzt ist.

Grüße
 
Naja, wenn das stimmt, dann kann ich ja mit dem Typ 11 sogar bis auf 180mm traveln. Ich weiß ja nicht wie lang die Standrohre sind und ob Rock Shox bzw SRAM unterschiedliche Standrohre verbaut. Der eingeätzt Schriftzug irritiert zusätzlich. Wenns funktioniert ist ja gut. Lieber auf Nummer sicher gehen und nochmal nachhaken. Also war das ein Ja deinerseits?
 
es geht. oem-gabeln gibt es mit sag-markierungen nach wunsch des radherstellers, einzelne gabeln für endverbraucher nur in wenigen varianten und die ersatzteile haben gar keine sag-markierungen. die standrohre sind aber immer gleich lang.

blöderweise gilt das nicht für alle gabeln, als reba werden ja mittlerweile drei verschiedene gabelbaureihen verkauft und die haben alle unterschiedliche maximale federwege.
 
Zurück
Oben Unten