hundepulli
André
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Hätte mich auch sehr gewundert .... . Viel Erfolg wünsche ich noch.
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Moin moin, schau mal eine Seite weiter vorn, das hat bei mir geholfen. Was das Fahrverhalten betrifft, hast Du Dich schon ausführlich um Einstellung der Zug- und Druckstufen gekümmert?
Nicht ganz...Wenn die Gabel einen Druckausgleich macht und keine Kraft nach oben/unten wirkt und keine Reibung vorhanden ist, dann bleibt die Gabel an diesem Punkt stehen. Egal ob das am Ende, 1cm vorher oder mittig im Federweg ist.
Das Problem mit dem 1cm ist ja bei RS bekannt. Das kommt zustande das erst 1cm im Federweg der Ausgleich zwischen positiv und negativ Kammer stattfindet. Mit dem neuen Airshaft wurde das Problem behoben, denn der seal head vom Airshaft befindet sich genau auf der Höhe vom Ausgleichsport. Somit gibt es den Druckausgleich direkt am Anfang und die Gabel sackt nicht ab.
Falls dennoch irgendwas nicht stimmt, ab und zu verstopft zu viel Fett den Ausgleichsport zwischen positiv und negativ Kammer. Beim Einbau wie erwähnt schon mal Luft und die Luftseite pumpen.
Wenn trotzt neuem 2021er Airshaft 1cm fehlt, ist der shaft entweder zu kurz oder es herscht Unterdruck und Casting.
Ich habe an einer 2018er Yari den 2021er Airshaft verbaut, die Yari stand durch das Update komplett oben im Federweg, und nicht wie davor, ca. 1cm im Federweg.
Im Endeffekt macht der 1cm weniger nichts aus. Denn du fährst sowieso im SAG.Ok, meine ist von 2016. Dann werde ich beim nächsten Service vielleicht den neuen Airshaft verbauen. Aber erstmal wird so gefahren.