Rock Shox_Domain

Registriert
13. Mai 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Loshausen
Frage: Was haltet ihr von der Domain 318 u-turn.....wollt sie mir vielleicht in mein Norco six bauen....hat jemand schon erfahrung mit der gabel lohnt sich das geld oder soll ich mir für das geld ne andere gabel kaufen, wollt aufjedenfall eine die man auch runtertraveln kann....danke für die antworten
 
Es gibt doch eigentlich keine anderen Unterschiede ausser, dass die Domain 35mm Standrohre und die Totem 40mm hat (beides jetzt auf die "Coil"-Version bezogen!)?
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Dämpfung der Domain beim halben Preis die gleiche ist wie bei der Totem.
 
Frage: Was haltet ihr von der Domain 318 u-turn.....wollt sie mir vielleicht in mein Norco six bauen....hat jemand schon erfahrung mit der gabel lohnt sich das geld oder soll ich mir für das geld ne andere gabel kaufen, wollt aufjedenfall eine die man auch runtertraveln kann....danke für die antworten

Hast du bedacht, dass es die U-Turn-Variante nur mit 160mm Federweg gibt?

Johnny
 
^^ja das ist mir bewusst ich will 180mm net haben die kann ich net runter traveln und 160mm schicken auch wenn man sie sich selbst einstellen kann.....außerdem 180mm will ich mir net ins six bauen
 
In wie weit kann man denn den Gewichtsangaben trauen?

Die Domain 318 die Totem 2 Step Air und die Coil-Version wiegen laut Hersteller bis auf 3 Gramm gleich viel.

Oder hab ich was auf den Augen?
 
U-Turn ist der absolute Mist für Freeride. Vor allem bei ner so langhubigen Gabel.
Kein Mensch kurbelt Minuten vor jedem Annstieg an dem Ding rum.

Bei mir klappt das prima an meiner Boxxer Ride. Mehr als 10 Sek dauert das niemals und meistens fahre ich in der abgesenkten Position bis zum Trail und dann einmal hochstellen. Als Freerider kann man wahrscheinlich schon noch 20 Sek locker machen... Ich freue mich allerdings trotzdem auf meine Totem 2-Step die nächste Woche eintreffen sollte.

Johnny
 
also um meine hard bzw fast festzumachen brauchts ncih viel ein dreh un das floodgate is offenunw enn mans nich weit aufgedreht hat wie en lockout
 
ich find das mit dem drehen auch nicht so schlimm, man fährt ja keine bmx bahn mit 2m wellen und dreht vor jedem anstieg runter. wenn dann gehts ja in die berge, einmal hoch, einmal runter, und an kleinen gegenanstiege braucht man ja nicht jedesmal abzusenken.
beim durch den wald fahren senkt ihr ja mit 2-step auch nicht dauernd ab, oder? ;)
so stell ich mir das vor. :ka:
 
Also U-Turn funktioniert super aber ich kenne echt niemanden, der das an der Gabel regelmäßig benutzt. Johnnybike kauft sich dann doch ne Totem obwohl die wegen der Luft nicht so schön anspricht und Die die Boxxer Ride trotz DC eine super Kurventauglichckeit hat. In der Theorie ist das toll aber einfach ne wahnsinns Aktion. Ich habs dreimal verwendet jetzt lass ich meine Pike auf 140mm.

Das neue U-turn nimmt übrigens genau das auf, was ich selber schon selber bauen wollte. einen vernünftigen, klappbaren Hebel, der sich nicht anfühlt wie aus Weichgummi ;)
 
U Turn ist nett,
aber mehr als 3 mal hab ich es nicht benutzt, hat mich genervt und ich
hatte bei jeder Umdrehung das Gefühl das ich was kaputt mache:lol:
 
mein u-turn von meiner ehemaliger Pike hab ich eigentlich öfters genutz kam immer drauf an wo ich gefahrn bin....im wald 140mm und als ich auf die dirts gegangen bin schön straff auf 95mm....also ich hatte das schon im gebrauch
 
Also U-Turn funktioniert super aber ich kenne echt niemanden, der das an der Gabel regelmäßig benutzt. Johnnybike kauft sich dann doch ne Totem obwohl die wegen der Luft nicht so schön anspricht und Die die Boxxer Ride trotz DC eine super Kurventauglichckeit hat. In der Theorie ist das toll aber einfach ne wahnsinns Aktion. Ich habs dreimal verwendet jetzt lass ich meine Pike auf 140mm.

Das neue U-turn nimmt übrigens genau das auf, was ich selber schon selber bauen wollte. einen vernünftigen, klappbaren Hebel, der sich nicht anfühlt wie aus Weichgummi ;)

Ich kaufe mir die Totem, weil ich die optisch einiges geiler finde und weil die Boxxer in engen Kurven halt eben doch einschränkt. Ich habe die Totem an der Eurobike "ausprobiert" und das Ansprechverhalten ist gleich gut wie bei einer Stahlfedergabel, aber das haben die anderen RS-Gabeln ja schon bewiesen (Boxxer WC, Pike, Revelation, Reba,...). Zudem ist die Totem leichter, nutzt mein Whiplash richtig aus (1.5) und hat eine von aussen verstellbare High Speed Compression. Natürlich ist U-Turn nicht das schnellste System, aber wegen dem würde ich meine Gabel bestimmt nicht wechseln.

Johnny
 
Ich habe seit nicht allzu langer Zeit eine Lyrik 2-Step und ich finde das System perfekt! :daumen: Vorher hatte ich eine Manitou mit IT, ich dachte erst, ich würde wohl den Komfort der Lenkerfernbedienung vermissen, aber weit gefehlt! Der Hebel für die Verstellung ist 1a und die Verstellung funzt prima. Von U-Turn halte ich auch nicht so viel, das nervt beim Fahren ohne Ende, hab es ja damals bei meiner Minute gesehen, scheussliches Gekurbel! Also die Lyrik/Totem kann ich uneingeschränkt empfehlen! (die beiden sind ja, im Gegensatz zu den Domains, technisch quasi identisch)
 
Totem Coil ist schon besser als Totem Air. Auch wenn man das auf der Eurobike vielleicht nicht gemerkt hat ;)

fone Blacks haben RTA und kein U-Turn ;)

Ich frag mich grade ob seinerzeit jemand die Bermeinator Gabeln wirklich so gefahren ist mit mit U-Turn von 0-240mm da stell ich mir 5min drehen vor.
 
lyrik und totem sind ja geile gabeln will ich nichts gegen sagen aber ich hab nicht das geld für die deshalb Domain.....und ich mein für 550€ kann ich eigentlich net meckern......
 
Zurück
Oben Unten