RockBros Kinderhelm mit abnehmbaren Kinnschutz - Erfahrungen?

Registriert
1. März 2005
Reaktionspunkte
46
Hallo zusammen,

da unser großer immer wilder wird auf seinem neuem Fahrrad überlege ich mir die Anschaffung eines Helms mit abnehmbaren Kinnschutz. Bei der Suche bin ich auf den Helm von RockBros gestoßen, die es sowohl auf ebay als auch Amazon mit entsprechenden Bewertungen gibt:
ebay
Amazon

Kennt den zufällig jemand von euch? Hört sich ja erstmal nicht schlecht an!

1585827888426.png
 
Mit Rockbros an sich habe ich recht gute Erfahrungen gemacht (Handschuhe, Pedale), der Helm an sich könnte durchaus gut sein, der Kinnbügel sieht aber doch mehr nach Dekoration aus, vor allem die Befestigung:

HTB1nPCyX5LaK1RjSZFxq6ymPFXaE.jpg


Auch wenn es deutlich schwerer wird, lieber einen richtigen Integralhelm.
 
wir haben ähnliche Helme von einem anderen Anbieter gekauft. Fazit Hände weg. Meine Frau wollte unbedingt schnell FF Helme mit abnehmbarem Kinnschutz. Die Befestigung zum Kinnschutz ist gebrochen nachdem ein Kind den Helm hat nur fallen lassen. Zusätzlich haben sich die Gurte nach länger fahrt gelockert. Wir nutzen diese nur noch um in den KiGa damit zu fahren ohne Kinnschutz, wenn der andere Helm grade nicht zur Verfügung steht.
Kauf die lieber einen BELL Super R in S (gebraucht) die sind um Welten besser.
 
Wir haben ihn jetzt mal zur Ansicht gekauft! Problem bei unserem großen ist sein großer, länglicher Kopf :D Er hat mit 6 Jahren schon einen Umfang von 57 cm, da passen ihm die meisten Kinderhelme nicht mehr. Bei Schutzausrüstung kaufe ich nicht gerne gebraucht, wer weiß, wie vorher mit dem Helm umgegangen wurde!

Den TSG Seek gibt's nur bis 56 cm oder? Habe nichts größeres gefunden :(

Ich selber fahre ja den Casco Viper MX und bin uneingeschränkt zufrieden, leider ist die Verfügbarkeit nicht mehr richtig gegeben. Alternativ habe ich noch den Cratoni C-Maniac in der Preisklasse gefunden, sieht auch sehr gut aus. Haben den auch mal bestellt, werde mal die beiden vergleichen dann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kinnbügel sieht irgendwie nach Spielzeug aus, mein Sohn hat den Uvex Jakkyl hde. Der ist echt super. Und der Support von Uxex bisher auch. Dieses Gummiteil am Kinnbügel hat sich nach ner Zeit gelöst, wurde anstandslos gegen einen neuen Kinnbügel getauscht - ohne den alten einsenden zu müssen.
 
Hoi,
Wir stehen gerade vor der gleichen Entscheidung.
Gibt es denn was für Kinder mit 48 cm?

Unser Nachwuchstalent ist zwar erst 2.5 hat sich aber schon ne Beule geholt im Kinder-PumpTrack
 
unser kleiner fährt auch einen bell "super irgendwas", sind sehr zufrieden. glaube es ist der kleinste an erwachsenen grösse, und hat ihn seit ca. 3 1/2 jahre und hat def. nicht den grössten kopfumfang. handling vom kinnbügel ist super, besser als bei meinem scheiss-teuren-bell super DH! und einstecken tut er bisher ganz gut, funktion ist doch schon ein paar mal getestet worden.
 
Den

iXS Xact Evo Helm

gibt's ab 49cm für ca 95€
Allerdings mit knapp 1kg nicht gerade leicht und für einen dreijährigen Zwerg wahrscheinlich zu viel des guten für die Nackenmuskulatur

Ich habe bei meinem Sohn festgestellt, dass der Fullface zwar "super cool" ist, aber getragen wird er dann doch nur im Bikepark, da einfach zu schwer (unkomfortabel) für den Alltag bzw die "normalen" Trails
 
Zurück
Oben Unten