aus aktuellem Anlass und weil es hier schon gewünscht wurde, eröffne ich mal einen Aufbauthread fürs Rocket 
Meine Konfiguration steht eigentlich schon mehr oder weniger fest, weil es eher ein "Rahmentausch" wird als ein kompletter Neuaufbau. Die vorhandenen Teile werden also so gut es geht wiederverwendet. Aber natürlich will man ja gleich noch etwas optimieren, wenn es schon neu werden soll.
Da der Rahmen ja leider nicht der leichteste ist, werden wenigstens die Teile so gut es geht gewichtsoptimiert.
Teileliste (vorhanden):
Gabel: Lyrik Coil Helmchen tuned
LRS: DT240s/CX Ray/Crest oder alternativ CK/CX Ray/Flow
Kurbel: XTR 980 mit Mountaingoat + 32Z SLX Alu Kettenblatt + RaceFace Lightweight Bash
Schaltwerk: X.0 9fach Midcage
Schaltgriffe: X.0 GripShift
Lenker: Syntace Vector Carbon 740 mm
Griffe: Odi Ruffian short
Kassette: XT 9-fach 11-34
Bremsscheiben: Hope Floating
Pedale: Echo SL Ti
Sattel: Specialized Phenom SL
neu für's Rocket kommt dazu:
Vorbau: Syntace Megaforce II 30mm
Bremsen: Hope Evo V2 vorne und X2 hinten
Umwerfer: ??
Sattelklemme: Tune Würger
Sattelstütze: Thomson Elite mit Titan-Kit
... und noch ein paar lustige Titan- und Alu-Schrauben
womit ich mir noch nicht so sicher bin ist die Bremsscheibengröße hinten (evtl verbaue ich gleich eine 160er Scheibe, das funktioniert am Hardtail schon wunderbar und reicht mir dicke)
... und der Umwerfer.
SLX M660 (also 3x9fach), SLX M665 (2x9fach), XTR, oder was ganz anderes?
Den kleineren Käfig des SLX 665 fände ich nett, aber leider ist der ein kleiner Bleiklotz im Vergleich zu den anderen Teilen. Funzt der überhaupt gut mit 32er Kettenblatt? Angeblich ist der ja auf 36er Kettenblatt optimiert. Was würdet ihr nehmen?

Meine Konfiguration steht eigentlich schon mehr oder weniger fest, weil es eher ein "Rahmentausch" wird als ein kompletter Neuaufbau. Die vorhandenen Teile werden also so gut es geht wiederverwendet. Aber natürlich will man ja gleich noch etwas optimieren, wenn es schon neu werden soll.
Da der Rahmen ja leider nicht der leichteste ist, werden wenigstens die Teile so gut es geht gewichtsoptimiert.
Teileliste (vorhanden):
Gabel: Lyrik Coil Helmchen tuned
LRS: DT240s/CX Ray/Crest oder alternativ CK/CX Ray/Flow
Kurbel: XTR 980 mit Mountaingoat + 32Z SLX Alu Kettenblatt + RaceFace Lightweight Bash
Schaltwerk: X.0 9fach Midcage
Schaltgriffe: X.0 GripShift
Lenker: Syntace Vector Carbon 740 mm
Griffe: Odi Ruffian short
Kassette: XT 9-fach 11-34
Bremsscheiben: Hope Floating
Pedale: Echo SL Ti
Sattel: Specialized Phenom SL
neu für's Rocket kommt dazu:
Vorbau: Syntace Megaforce II 30mm
Bremsen: Hope Evo V2 vorne und X2 hinten
Umwerfer: ??
Sattelklemme: Tune Würger
Sattelstütze: Thomson Elite mit Titan-Kit
... und noch ein paar lustige Titan- und Alu-Schrauben

womit ich mir noch nicht so sicher bin ist die Bremsscheibengröße hinten (evtl verbaue ich gleich eine 160er Scheibe, das funktioniert am Hardtail schon wunderbar und reicht mir dicke)
... und der Umwerfer.
SLX M660 (also 3x9fach), SLX M665 (2x9fach), XTR, oder was ganz anderes?
Den kleineren Käfig des SLX 665 fände ich nett, aber leider ist der ein kleiner Bleiklotz im Vergleich zu den anderen Teilen. Funzt der überhaupt gut mit 32er Kettenblatt? Angeblich ist der ja auf 36er Kettenblatt optimiert. Was würdet ihr nehmen?
Zuletzt bearbeitet: