Guten Abend Community, ; - folgendes Problem : habe einen DT XR 1700 Spline2 29" Laufradsatz. Auf diesem waren beim Komplettbike bei der Auslieferung RocketRons Evo -Pace Star montiert. Die Reifen waren sauber auf der Felge und ich hab die ~ 3000 ohne Platten und somit ohne Demontage gefahren. Zum Winter 2018 habe ich dann vorne NobbyNic Perfomance 2,25 und hinten RacingRalph 2,25 auch Perfomance draufgezogen. Die Montage war hier auch Perfekt, die Reifen waren top auf der Felge und Eierten nicht rum. Dann fing es an. ... Herbst 2018 habe ich zwei Mountain Kings falt geschossen, die ich schon nichtmehr richtig montiert bekam, die eierten ohne Ende auf der Felge, selbst mehrmaliges neumontieren und alles mit talkum einreiben brachte nichts. Gefrustet hab ich dann die Reifen in den Müll geschmissen. Danach habe ich mir wieder 2 RocketRon Evo - Pace Star genehmigt, jedoch auch hier der Frust das es auch nach mehrmaligen Montieren mit Talkum Sauerei noch Eiert. Ich habe dann noch zwei Versionen Felgenband probiert, eines von DT Original und Schwalbe HP, jedoch auch keine Verbesserung. Im lokalen Decathlon habe ich Explizite 29" Schläuche gefunden da ich Dachte das es mit den Schwalbe Gruppenschläuchen ( 19 ) , die ja sehr eng in 29 " rein gehen, zu tun hat. Jedoch auch hier keine Verbesserung. Jetzt die Frage an Euch ... bin ich zu blöd oder muss man sich mit der Rundlaufqualität der Reifen einfach arrangieren ?
p.s. die Laufräder sind Auszentriert !
Gruß. der trbngr
p.s. die Laufräder sind Auszentriert !
Gruß. der trbngr