Rockrider 520 Frage zum lenker

Registriert
12. Mai 2017
Reaktionspunkte
0
Guten morgen, habe eine Frage, vorweg ich kenn mich da gar nicht aus, deshalb meine frage
Meine schwester hatt ihren Sohn ein rockrider 520 gekauft, nun wollten wir wissen wie mann die optimale sitzgrösse am Fahrrad einstellen muss, außerdem würde ich gerne wissen ob man am rockrider denn lenker noch etwas ausziehen kann, oder soll mann alles so lassen,,, würde mich über Antworten freuen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Guten Morgen Gerdl,
Ferndiagnosen sind immer schwierig...aber z. B. die Sattelhöhe kann man gut einstellen wenn man aufsitzt, Pedal nach unten. Dann sollte bei gestreckten Bein die Ferse gerade noch auf dem Pedal aufliegen.
Lenker kann man nicht ausziehen. Hier kann man über die Vorbaulänge/Winkel variieren. Lenker gibt es auch unterschiedlich breit mit unterschiedlichen Krümmung nach oben und hinten.
Wie groß ist denn der Neffe und welche Rahmengröße hat das Bike?
LG Stefan
 
und bitte nicht auf die idee kommen die schraubgriffe einfach weiter außen zu montieren...sowas ist nicht vorgesehen und bricht sehr schnell!
 
Zurück
Oben Unten