Rockrider ST560 s

Registriert
16. Oktober 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich bin ein Einsteiger, und suche ein brauchbares Mountainbike. Es muss kein High End Mtb sein.

Dazu wollte ich fragen ob das Rockrider ST560 s ein gutes Einsteiger Mtb ist? Wäre lieb wenn jemand mal über die Komponenten gucken könnte. Oder könntet ihr mir ein anderes Mtb empfehlen. Danke!


PS: Es sollte nicht zu teuer sein. ?

Liebe Grüße
 
Hallo,
Ich bin ein Einsteiger, und suche ein brauchbares Mountainbike. Es muss kein High End Mtb sein.

Dazu wollte ich fragen ob das Rockrider ST560 s ein gutes Einsteiger Mtb ist? Wäre lieb wenn jemand mal über die Komponenten gucken könnte. Oder könntet ihr mir ein anderes Mtb empfehlen. Danke!


PS: Es sollte nicht zu teuer sein. ?

Liebe Grüße

Hallo, nein ist es nicht.

Aus einem einfachen Grund: Es ist ein Full Suspension Bike. In dieser Preisklasse sind grundsätzlich nur Hardtails zu empfehlen.

Hast du den Anfangspost im Einsteigerthread schon gelesen?

https://www.mtb-news.de/forum/t/mtb...ngen-tipps-zum-bikekauf-siehe-seite-1.746523/
 
Falls du nicht kein anspruchsvolles Terrain damit fahren willst kannst du das schon kaufen , muss sich von der Ausstattung, auch wenn es nicht die neuste ist, zumindest nicht vor Hardtails in der Preisklasse verstecken.
 
Hallo,
Ich bin ein Einsteiger, und suche ein brauchbares Mountainbike. Es muss kein High End Mtb sein.

Dazu wollte ich fragen ob das Rockrider ST560 s ein gutes Einsteiger Mtb ist? Wäre lieb wenn jemand mal über die Komponenten gucken könnte. Oder könntet ihr mir ein anderes Mtb empfehlen. Danke!


PS: Es sollte nicht zu teuer sein. ?

Liebe Grüße

Für 699€ neu wirst du nichts besseres finden. Shimano Deore ist in Ordnung, der X-Fusion Luftdämpfer auch. Das Gewicht ist mit etwas über 13 kg auch OK. Die Härte der Rockshox 30 Gabel ist halt mit Stahlfeder nur begrenzt einstellbar (aber immerhin einstellbarer Rebound) und die Laufräder sind NoName. Die Reifen wiederum sind vernünftig. Was ich sehr gut finde ist die Dämpferblockierung für vorn und hinten vom Lenker aus, das macht das Pedallieren wesentlich angenehmer.

Vielleicht kannst du ja mal kurz den anvisierten Einsatzzweck beschreiben. Zwei Meter hohe Drops auf groben Stein sollte man natürlich nicht machen damit:lol:

Gruß
 
Hardtails für 699 bieten keine besser Ausstattung. Natürlich ist die 2x10 Schaltung und die Geometrie nicht "Stand der Technik". Deswegen wird es aber nicht gleich unfahrbar. "Übliche" MTB Touren wird es überstehen. Wer es im Bikepark über Steinfelder prügeln möchte oder im jugendliche Übermut über Sprunghügel etc.. jagt, wird schnell erkennen, warum z.B. gut funktionierende Gabeln den Neupreis des Rades kosten.
 
Habe mir mal die Beschreibung des Rockrider ST 560 angesehen.
Der Rahmen ist konifiziert (6061 Alu) und sicherlich keine sooo schlechte Basis für ein späteres upgrade bez Komponenten. Die Geometrie finde ich ok.
Die Ausstattung ist durchaus für einen Anfänger brauchbar. Für 699€ gibt es keine vergleichbaren Fully´s. Aber durchaus schlechter ausgestattete Hardtails.
Als Einstieg ist das Rad durchaus zu gebrauchen finde ich.
 
Zurück
Oben Unten