Rockrider XC 900 Team Edition für 4249 €: Edel-Hardtail zum Schnäppchen-Tarif

Rockrider XC 900 Team Edition für 4249 €: Edel-Hardtail zum Schnäppchen-Tarif

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNC84Njc0YTVhYTU2Y2NkZGFiZjhlNTJiOGVjZmNmNTAyNjJiNWY5NDc2LmpwZw.jpg
Schnäppchenjäger aufgepasst: Decathlon präsentiert das erste High-End-Modell aus Carbon für den XC-Bereich – mit edler SRAM AXS XX1 Eagle-Schaltung, RockShox SID Ultimate und weiteren Highend-Teilen. Das Hardtail Rockrider XC 900 Team Edition kann ab dem 05.04.2022 vorbestellt werden. Alle Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rockrider XC 900 Team Edition für 4249 €: Edel-Hardtail zum Schnäppchen-Tarif

Wäre das Decathlon-Schnäppchen was für jemanden von euch?
 
Dürfen schwerer Menschen in deinen Augen kein leichtes HT fahren ?? 🧐
Gewicht ist relativ. Es wird hier oft über zu schwere mtb diskutiert. Und da unterscheidet sich halt schon ob jemand unter 80kg oder über 95kg wiegt.
Hier handelt es sich halt eher um xc-race-Gerät für schmale xc-racer.
 
Habe mal wieder reingeschaut, weil mich eher das Rad interessiert, aber leider noch keine Fahrerfahrungen.
Aber schon echt schräg manche Aussagen hier, die leider das Thema verfehlen, denn es geht ja eigentlich um ein neues Rad das wohl polarisiert, was gut und gewollt ist.
Genervt haben mich aber echt die Themen Prozesse und Gewicht. Als ehem. Kraftsportler mit 120kg bei 190 bin ich für die Ausdauer / Schnellkraft oft gern auch Jedermannrennen mit RR / MB mitgefahren. Tatsächlich auch als Jumbo mit nicht schlechten Schnitt in BO MS und HH.
Wäre aber seinerzeit nie auf die Idee gekommen mich auf ein Rad zu setzen was nicht für 130kg freigegeben war, das vom Hersteller bestätigt wurde. Ja und Jochen Krautscheit RSV BO hat auch immer gesagt, nehm lieber 20kg ab anstatt 2k in Pimpen der Rennmaschine zu investieren.
Also ja es gibt Schwergewichte die gut und schnell radeln. Auch durch das ständige Hinterfragen bei Entwicklung, Produktion, Reparatur, Wartung und Pflege durch „Prozesse„ fahren wir heute solch genialen Räder, haben Auswahl ohne Ende, also ist sicher unabhängig vom Markenfetischismus für Jedermann:frau was dabei.
Heute versuche ich mich mit unfreiwillig verlorenen 35kg gerade wieder elektrisch fit und an die Sonne zu strampeln. Da wirklich grobes Geläuf nun leider auch eher gemieden werden muss und mein aktuelles Rehabike Rotwild RX 750 kleinen Bruder für bessere Zeiten im Keller sucht, wird es leider auch nicht das LAST werden, sondern eher ein Decathlon Bike, zumal für diese Ausstattung wirklich günstig und kein wirkliches Risiko für das Rentner Investment. Wenn dann auch noch ein Team damit bei Rennen antreten wird, kann es sicher nur gut sein, denn hier wird sich der Dealer keine Blöße geben.
 
Klar dürfen sie. Aber so eine XC Rakete mit sehr leichtem Rahmen auf einem Alpencross mit 20-30 (?) kg Gepäck zu ...
Alpencross mit 20-30kg Gepäck???!!! Das habe ich auf einer 14 tägigen Kreuzfahrt nicht ;)
da bin ich gespannt. Wie kannst du die Haltbarkeit des Rahmens im Store bewerten? ;) Allein den Filialbesuch und deine Bewertung sind einen neuen Thread wert.
Wollte damit nur sagen das ich es mir mal in Natura anschauen werde! Schon klar das man da die Haltbarkeit nicht bewerten kann:). Aber einen bessere Eindruck als von Fotos hat man sicher!
 
Ich find das schräg, wenn Leute so intensiv kraftsport betreiben, dass sie einen BMI von 30 haben und trotzdem Ausdauersport machen. Das ist nämlich richtig richtig richtig viel Muskelmasse, wenn man nicht "dick" ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das vernünftig gehen soll, wenn man halbwegs regelmäßig durch Ausdauertraining Kalorien verbraucht (wieviel isst man dann?). Ich kenne doch einige Leute die auch gerne Kraft trainieren und richtig gut ausschauen. Aber das sind dann alles so Human Flag Typen, die maximal so ausschauen wie zB Martin Moder (4ichtige Viecher, aber keine Fleischberge. :) wie kriegt man das hin?
 
Ich find das schräg, wenn Leute so intensiv kraftsport betreiben, dass sie einen BMI von 30 haben und trotzdem Ausdauersport machen. Das ist nämlich richtig richtig richtig viel Muskelmasse, wenn man nicht "dick" ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das vernünftig gehen soll, wenn man halbwegs regelmäßig durch Ausdauertraining Kalorien verbraucht (wieviel isst man dann?). Ich kenne doch einige Leute die auch gerne Kraft trainieren und richtig gut ausschauen. Aber das sind dann alles so Human Flag Typen, die maximal so ausschauen wie zB Martin Moder (4ichtige Viecher, aber keine Fleischberge. :) wie kriegt man das hin?

Hi, hat zwar auch nichts mit dem Thema zu tun, aber sollte man wissen.

Was soll an Sportlern die mit hohem BMI Ausdauersportler betreiben, sogar oft und nebenher flott und lange Rad fahren schräg sein ?
Hoher BMI bedeutet nicht automatisch AP, wichtiger ist hier der niedrige KFA Wert (Körperfettanteil) Wenn alle Sportler die einen BMI von 25 bis 30 haben keinen Ausdauersport betreiben würden, dann gäbe es ganz viele Sportarten gar nicht.
Jetzt könnte man noch unterschiedlicher Meinung sein ob BB, AF oder mache Wurfsportarten in der Leichtathletik was mit Ausdauersport zu tun haben.
Wenn ich als quasi Zwilling von LeBron (nur andere Sportar, heute viel älter) an meine aktive Zeit, an viele Jahre hartes Training (50 % nur Ausdauer / Schnellkraft ) zurückdenke, für mich eindeutig ja.
Gebe aber gern zu heute als guter 63ger, auch schon etwas geschrumpft, leider lädiert, mit nur noch 85kg bis 90kg immer noch KFA 17 weniger Kalorien zu brauche. 😉
Einfach emphatisch sein.

https://www.gesundheitsinformation.de/was-sagt-der-body-mass-index-ueber-die-gesundheit-aus.html
 
Unter die Kategorie: BMI >29 und trotzdem ausdaueraffin fallen die Hälfte der Athleten von der Ruderbundesliga. KFA ist dort aber trotzdem meist <15%. Die Distanz ist deutlich kürzer die Olympische, wodurch viele für die Sprintdistanz einige Muskelpakete im Kraftraum aufbauen.

Berg hoch sind wir natürlich deutlich im Nachteil, aber in der Ebene gibts einige die richtig schnell unterwegs sind.
 
Unter die Kategorie: BMI >29 und trotzdem ausdaueraffin fallen die Hälfte der Athleten von der Ruderbundesliga. KFA ist dort aber trotzdem meist <15%. Die Distanz ist deutlich kürzer die Olympische, wodurch viele für die Sprintdistanz einige Muskelpakete im Kraftraum aufbauen.

Berg hoch sind wir natürlich deutlich im Nachteil, aber in der Ebene gibts einige die richtig schnell unterwegs sind.
Das hab ich eh alles nicht gemeint. :) ich find es nur irr wie das geht, dass man so enorm viel Muskelmasse aufbaut (was ja alleine schon arg ist) und trotzdem noch Ausdauersport betreibt. Wenn ich Phasen hab wo ich viel radl fahre, kann ich garnicht so viel essen wie ich möchte haha. Muskel aufbau wäre da unmöglich bei mir.
 
Das hab ich eh alles nicht gemeint. :) ich find es nur irr wie das geht, dass man so enorm viel Muskelmasse aufbaut (was ja alleine schon arg ist) und trotzdem noch Ausdauersport betreibt. Wenn ich Phasen hab wo ich viel radl fahre, kann ich garnicht so viel essen wie ich möchte haha. Muskel aufbau wäre da unmöglich bei mir.

Oh da gibts einige lustige Stories: unser Männerachter wollte nach dem Frühjahrseingangtest Sushi essen gehen. All you can eat um bezahlbar satt zu werden versteht sich.
Nach 30 min und einem fast leeren Band kam die Bedienung und meinte sie bräuchte die Teller, weil keine mehr übrig sind.
Selten die Männer beschämt so lachen sehen :)
 
Oh da gibts einige lustige Stories: unser Männerachter wollte nach dem Frühjahrseingangtest Sushi essen gehen. All you can eat um bezahlbar satt zu werden versteht sich.
Nach 30 min und einem fast leeren Band kam die Bedienung und meinte sie bräuchte die Teller, weil keine mehr übrig sind.
Selten die Männer beschämt so lachen sehen :)
Hehe ich hab einmal bei Teller 58 aufgegeben. 60 war ab dem 50sten das Ziel. Keine Chance mehr nach 58 haha

Ich bin aber definitiv kein Muskelpaket haha
 
Zurück
Oben Unten