RockShox 30 gold gluckert

Dabei seit
14. September 2018
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum. Seit ein paar Monaten besitze ich ein MTB mit einer Rockshox 30 Gold Federgabel. Gestern habe ich vergessen bei einer Abfahrt den Lockout zu deaktivieren. Danach ist mir aufgefallen, dass der Lockout zwar noch funktioniert, aber die Federgabel beim eindrücken komisch gluckert. Sie hält den Luftdruck aber ganz gut. Was könnte das sein und ie kann ich meine Federgabel reparieren? Danke im Voraus.
 

kreisbremser

Flowmingo
Dabei seit
29. Juli 2012
Punkte Reaktionen
7.363
moin,
"gluckern" ist grundsätzlich erstmal kein großes problem, solange die gabel ihren dienst tut. ein geschlossener lockout ist auch kein weltuntergang.
lass sie ihre geräusche machen, warte die gabel regelmäßig(anleitung online bei sram/rockshox). du darfst nicht vergessen, dass die 30er eine der günstigen gabeln ist. die macht bestimmt was sie soll, aber sie wird keine highendgabel werden. selbst die dürfen auch mal geräusche machen.
 
Dabei seit
14. September 2018
Punkte Reaktionen
0
Danke, während der Winterpause werde ich Mal versuchen, einen Service zu machen. Ich dachte eigentlich, dass die Gabel am Anfang keine Geräusche gemacht hat. Vielleicht habe ich es aber auch nur nicht bemerkt.
 
Oben