Rockshox 30 Gold RL Solo Air 2018 oder Reba aus 2013 für 29er Hardtail

Registriert
28. November 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich fahre ein Centurion Backfire 29 LTD aus 2012.

Verbaut ist aktuell eine DT Swiss XMM 100mm Gabel die ich gerne ersetzen möchte.
Die Gabel spricht nur bei größeren Schlägen an, deshalb möchte ich eine anderen verbauen.

Meine Laufräder haben noch die alten Schnellspanner (9x100mm), somit ist die Auswahl an Gabel mittlerweile begrenzt.

Zur Auswahl steht momentan eine
RockShox 30 Gold RL Solo Air OneLoc Remote 29" Federgabel Modelljahr 2018
oder eine gebrauchte Reba aus 2013.

Kann mir hier jemand eine Empfehlung geben?
Ich fahre überwiegend Forst-und Waldwege, leichtere Trails mit Wurzeln.
Sprünge sind eher selten.
Lohnt es sich eine Reba zu verbauen oder ist die 30er Gold ausreichend.

Gruß
Mario
 
Danke für deine Antwort.
Letztes Jahr bin ich viel mit einem Freund gefahren, der hat eine Reba verbaut.
Da wurde mir erst bewusst wie schlecht die DT-Swiss wirklich ist.
Ich experimentiere mit der Gabel bereits seit ich das Rad habe. (2012)...bei "sensibler Einstellung" schlägt die Gabel selbst bei meinen 70 Kg schnell durch.
Getauscht wird jetzt definitiv ;-)
 
Zurück
Oben Unten