RockShox Bluto: neue Gabel für Fatbikes

RockShox Bluto: neue Gabel für Fatbikes

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wNC9sYXJnZV9Sb2NrU2hveEJsdXRvUkxzY2h3YXJ6Mi5qcGc.jpg
RockShox geht auf den Fatbike-Trend ein und stellt mit der neuen Bluto eine Gabel für den Einsatz in Fatbikes vor - gestern hatten wir mit dem Rocky Mountain Blizzard bereits das erste Bike mit der Bluto vorgestellt. Sie soll genügend Steifigkeit bieten, um mit den erhöhten Torsionskräften bei Fatbikes umzugehen, dazu soll sie die Funktionen von einigen bekannten Gabeln in sich vereinen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
RockShox Bluto: neue Gabel für Fatbikes
 
Zuletzt bearbeitet:
dieser ganze Fatbike Mist ist der größte Scheiss den die Welt jeh gesehen hat... ahhhh ich hoffe alle Fatbike fahrer werden beim kacken vom Blitz getroffen...USA USA USA
 
dieser ganze Fatbike Mist ist der größte Scheiss den die Welt jeh gesehen hat... ahhhh ich hoffe alle Fatbike fahrer werden beim kacken vom Blitz getroffen...USA USA USA

Hältst du mir dabei das Händchen? :love:

Übrigens ist marketingtechnisch geplant, dass Fatbikes alle anderen MtB bis auf DH-Bikes ersetzen. Einzig Spezialized wird ein Jahr länger "normale" Räder anbieten.
 
Die Fatbikes werden mittelfristig alle 27,5 und 29" Räder nach und nach ersetzen.
Damit ist das leidige Thema Enduro,Allmountain oder XC endlich durch.
Fatbikes für alle !
In letzter Konsequenz werden wir dann alle richtig FAT.Also stark Übergewichtig.
Der Fahrer sieht dann in etwa so aus wie die dicken Blähreifen.Korpulent.

Because I'm fat, I'm fat, come on....

27,5 und 29 war gestern !

So ist es wohl geplant.
Habe ich von jemandem gehört...der hats von jemandem gehört....
 
dieser ganze Fatbike Mist ist der größte Scheiss den die Welt jeh gesehen hat... ahhhh ich hoffe alle Fatbike fahrer werden beim kacken vom Blitz getroffen...USA USA USA

Ma weniger Kaffe saufen...
Hat dich wer gezwungen eins zu kaufen?

Wenn sich der Marktpreis bei 500 EUR einpendelt ist die Bluto ein Schnäppchen unter den Fatty-Gabeln. Leider werden da oft noch Aphoteker-Preise aufgerufen...man muss nur mal schauen, was teilweise ein reifen kostet. Da hoffe ich, das der Einstieg von Maxxis was bringt.
Dann wird es doch irgendwann mal was mit dem Drittbike...
 
warum nicht? darf doch jeder haten, was er will.

ich für meinen teil überlege bei dem preis doch tatsächlich, mir ein semi-fat bike zusammenzuschustern. 650b rahmen mit möglichst fettem hinterreifen/felge und ab geht die lutzi.
einbaulänge wär interessant.

Da kommst du auf 2.7 bis 3.0 Zoll, mit Glück. Aus eigener Erfahrung: ein Fatty ist was gaaanz anderes.
 
Da kommst du auf 2.7 bis 3.0 Zoll, mit Glück. Aus eigener Erfahrung: ein Fatty ist was gaaanz anderes.
ja klar. nur wohne ich jetzt auch nicht gerade in der wüste und man weiß ja nicht, wie es mit dem schnee die nächsten jahre aussieht.:D
deswegen semi fat. vorne dann natürlich nicht gerade den fettesten fatbike reifen auf dem markt (müsste mich da eh erstmal reinlesen).
ist aber nur so ein gedankenspiel. ein richtiges fatbike wär mir momentan jedenfalls noch zu teuer.
 
Du glaubst gar nicht, wie geil ein Fatty auf diesen gerodeten Brandschutzstreifen fährt oder querfeldein über Äcker, Böden mit viel Moss und Grasbewuchs im Wald. :love: Luftdruck bei rund 0,3 bar :love:

Meinen grünen dicken Yoda (mit "nur" 4,0er Reifen) macht das richtig Spass.
 
Du glaubst gar nicht, wie geil ein Fatty auf diesen gerodeten Brandschutzstreifen fährt oder querfeldein über Äcker, Böden mit viel Moss und Grasbewuchs im Wald. :love: Luftdruck bei rund 0,3 bar :love:

Meinen grünen dicken Yoda (mit "nur" 4,0er Reifen) macht das richtig Spass.

Manno, ich will doch erst Ende des Jahres...machs mir doch net jetzt schoh wieder schmackhafto_O...wir haben hier soviel tolle Fatbiketrails und der Forst macht jedes Tag neue:bier:

G.:)
 
Ich dachte Federgabeln brauchen die Kisten nicht. Je mehr sich die Dinge ändern, desto mehr bleiben sie im Grunde gleich. ;)
 
Super sache, eine Fatbike Gabel zu nem vernünftigen Kurs. Ich denke die bringt ordentlich Ruhe in das stark federlastige Fatbike Fahrwerk und wird das Konzept "Fatbike" für viele interessant machen...
 
Zurück
Oben Unten