RockShox Boxxer Upgrade- Solo Air, Charger oder beides ?

Dabei seit
15. August 2020
Punkte Reaktionen
13
Ort
Bergisch Gladbach / Flughafen Frankfurt
Hallo zusammen,

ich fahre in meinem Bikepark Bike, ein Canyon Torque aus 2012, eine RS Boxxer C2R2, bin aber mit der Performance der Gabel nicht sehr zufrieden. Vermutlich passt das Set-up nicht, obwohl ich schon einige Einstellungen probiert habe, spüre ich nicht viel Unterschied.

Ich spiele mit dem Gedanken eines Upgrades.
zum Einen gibts Umrüstungen aus Solo Air anstelle der Feder, zum Anderen kann die Dämpfereinheit gegen eine
Kartusche ( Charger ) getauscht werden.

Wie sind die Erfahrungen hier mit diesen Umbauten ? Wer hat welchen Umbau gemacht und mit welchem Ergebnis ?
Kann man auch beide Seiten auf „Luft“ umbauen, also links auf Solo Air in Verbindung mit der Dämpfer Kartusche auf der rechten Seite ?

Bin zwar erfahren was das Schrauben angeht und habe auch schon einige Gabelservices gemacht, was Umbauten und Umrüstung angeht ist das Neuland für mich.

Danke vorab für Input, Tipps und eure Erfahrungen.

Alex
 
Oben