RockShox Charger Kit in Boxxer, Erfahrungsberichte

BerKiTea

BerKiTea
Registriert
27. September 2012
Reaktionspunkte
1
Ort
Konstanz
Zalli Leutz,

ich fahre momentan Downhill mit der günstigen Boxxer RC. Nun hat RockShox ja das, aus der Pike bekannte Charger Kit für die boxxer hergestellt.
Ich bin eigtl nicht der Federungsfetischist, allerdings hadere ich nun doch seit langem mir mal das Charger Kit zu gönnen.
Dazu dann auch meine Frage:
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Charger Kit (Vergleich zur alten Kartusche)?
In welchen Aspekten federt die Boxxer mit Charger Kit besser?
Lohnt sich der Aufpreis von ca. 300€?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Gruß, Philipp
 
was hat denn die boxxer für eine druck- und zugstufe verbaut? wenn das kit auch ein upgrade der zugstufe bedeutet, why not. nur die druckstufe... da wäre es IMHO etwas teuer.
 
Umbau lohnt sich, steht besser im Federweg, verhärtet nicht mehr bei schnellen kleinen Schlägen (Bremswellen). Es wird Zug-und Druckstufe in einem gewechselt. Ich würde es wieder machen. Allerdings würde ich mal die Suche nutzen. Es gibt genug Berichte darüber
 
Zurück
Oben Unten