Registriert
14. April 2020
Reaktionspunkte
0
Hi Leute ich habe ein etwas älteres Coratec, ich bin mit dem Teil recht zufrieden. Ich hatte es über den Winter im Schuppen stehen und als ich es vor einigen Tagen wieder rausgekramt habe musste ich nach meiner ersten Fahrt feststellen, dass meine Rockshox Dart 3 auf der rechten Gabelseite stark suppt. Die Federung funktioniert noch, jedoch habe ich Angst, dass es mit jeder Fahrt schlimmer wird. Kann ich die Reparieren lassen, selber reparieren oder mir eine neue kaufen. Falls ich relevante Informationen ausgelassen habe oder ihr sonst noch fragen habt, fragt mich. Ich freue mich über jeden Vorschlag.
 
Naja, der Stahl von der Stahlfeder wird nicht auslaufen. Interessanter ist, ob die Dämpfung noch funktioniert.
Bei so ner Schrottgabel lohnt sich weder der Kauf noch die Reparatur.
Falls du's doch machen willst: Auf Youtube gibt's bestimmt Videos dazu.
 
Hä?
Also normalerweise arbeitet die Federung entweder mit Stahlfeder oder Luft. Und die Dämpfung mit Öl.
Wie Federung mit Öl funktionieren soll, kann ich mir gerade nicht vorstellen. Das musst du mir mal erklären.
 
Wenn die Dämpfung nicht mehr funktioniert, hast du ne ungedämpfte Federung. Also quasi Sprungstock statt Stoßdämpfer. Die Gabel federt dann völlig ungebremst aus, was man eigentlich eher nicht will...
 
Und was sollte ich jz machen?
Wenn ich es in einen Laden bringe, kann es ja schnell teuer werden, oder? Auch wenn nur ein Dichtungsring kaputt ist.
 
Zurück
Oben Unten