Rockshox Deluxe Selct + /Lockout oder nicht? Hat einer Erfahrungen?

Dabei seit
10. Mai 2021
Punkte Reaktionen
1
Hallo Freunde,
Ich bin neu im Mtb Sport und habe eine kleine Frage. Ich habe vor, mir das Commencal Clash Origin kaufen und da ist der Rockshox Deluce Select + dran. Meine Frage dazu ist, hat der eine Lockout Funktion oder kann man die Feder steifer einstellen? Wenn es keine Lockout Funktion hat, sondern man die Feder nur steifer machen kann, hat da einer erfahrungen ob man damit dann trotzdem noch gut bergauf pedalieren kann? Ich hoffe mir kann dabei einer helfen. Liebe Grüße :D
 

chorge

Rollert rum auf Stollen seit 1988
Dabei seit
7. Mai 2002
Punkte Reaktionen
2.094
Ort
Chiemgau
Der Dämpfer hat einen Lockout-Hebel. Ganz zu ist er damit zwar nicht, aber sehr sehr straff. Meine Freundin hat den selben in ihrem Bronson - da wippt nix mehr auf Asphalt
 

Colonel Hogan

...surft Trails!
Dabei seit
27. Juli 2011
Punkte Reaktionen
1.145
Ort
Saarland
Ich kaufe ein D und möchte lösen.
Nein er hat den klassischen Lockout wie das früher bei Dämpfern gern gemacht wurde und heut evtl noch in einen XC Federelementen angeboten wird nicht.
Der SD hat lediglich ne zuschaltbare Plattformdämpfung über die Druckstufe.
Selbst die ist dermaßen zäh und steif das ich die nur nutze wenn ich mal in die Verlegenheit komme und ein längeres Asphaltstück bergauf muß.
 
Oben