Rockshox Deluxe select kaputt?

Gude
Ich fahr nen Focus Jam 6.8 seit 4monaten c.a und seit so c.a zwei Monaten knarzt der Dämpfer total
Wenn ich bremse knarzt gefühlt alles und wenn ich Luft rein geben will in den Dämpfer dann spür ich beim reinpumpen kein wiederstand
Ich bin in letzter Zeit 230psi gefahren
Kann man den Dämpfer noch iwie Servicen oder direkt nen neuen her ?

Das mag wohl am e im widerstand liegen das nix merkst . . . die frage aller fragen ist doch die das keiner, nur du, weiß wie alt der Dämpfer ist.
Wenn Rad neu, ist auch der Dämpfer neu -> Händler
Wenn Rad alt, ist auch der Dämpfer wohl genauso alt.
Dann taucht noch die Frage auf, welcher Dämpfer ist drin? Der originale oder ein anderer?
Deine Frage stellt noch ganz andere Fragen . . .
Wenn du die Info´s lieferst, erst dann kann deine Frage beantwortet werden . . .

Das mag wohl am e im widerstand liegen das nix merkst . . . die frage aller fragen ist doch die das keiner, nur du, weiß wie alt der Dämpfer ist.
Wenn Rad neu, ist auch der Dämpfer neu -> Händler
Wenn Rad alt, ist auch der Dämpfer wohl genauso alt.
Dann taucht noch die Frage auf, welcher Dämpfer ist drin? Der originale oder ein anderer?
Deine Frage stellt noch ganz andere Fragen . . .
Wenn du die Info´s lieferst, erst dann kann deine Frage beantwortet werden . .
So also mein Rad ist neu
War auch gestern beim Händler und die sagen mir das ich nen neuen Dämpfer brauche
Was ich nicht so ganz glaube weil der meiner Meinung nach glaub ich nicht so viel Ahnung hatte
Mein Rad is c.a 4monate alt deswegen glaub ich nicht das der Dämpfer kaputt ist aber trzd frag ich mal lieber hier nach
Der Dämpfer ist der originale Dämpfer hab den noch nd getauscht .Verbaut ist der Rockshox Deluxe select.

Und weißt du
Wieso ich beim Luft reinpumpen kein Widerstand spür?
Die Glaskugel hab ich schon erwähnt 🤔.
Ferndisgnosen sind so ein Voodoo - Dings... 🤷

Hast du niemanden in deinem Umkreis, der ein wenig technisch veranlagt ist?
Hast du für den Anfang schon, um den Fehler an der Pumpe auszuschliessen, eine andere Pumpe ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet:
Die Glaskugel hab ich schon erwähnt 🤔.
Ferndisgnosen sind so ein Voodoo - Dings... 🤷

Hast du niemanden in deinem Umkreis, der ein wenig technisch veranlagt ist?
Hast du für den Anfang schon, um den Fehler an der Pumpe auszuschliessen, eine andere Pumpe ausprobiert?
Ne noch nd eine andere Pumpe ausprobieren
Weißt du wie ich nen Video einfüge über Handy?
Nein leider niemanden
Außer einen hab aber noch nd gefragt

Ich fahr nen Focus Jam 6.8 seit 4monaten c.a und seit so c.a zwei Monaten knarzt der Dämpfer total
jedoch nicht unbedingt gleich nach 4 Monaten.
also bleiben 2 über . . .

meine
ist grad beim Service ;)

und wenn ich Luft rein geben will in den Dämpfer dann spür ich beim reinpumpen kein wiederstand
Mit was für eine Pumpe pumst du?

Versuchst du da airs oder 180 und 360 mit dem Rad ? Weil für die Belastung ist es nicht ausgelegt klingt auch eher nach dem falschen Rad für den Einsatz zweck

Versuchst du da airs oder 180 und 360 mit dem Rad ? Weil für die Belastung ist es nicht ausgelegt klingt auch eher nach dem falschen Rad für den Einsatz zweck
Nein Tricks wie zb tucks oder suis oder toboggans oder tire grab immer aber so 180,360 und flip immer nur auf dirt
Ich fahr halt downhill und größere Sprünge mit dem bike kenne viele Freunde die das gleiche bike haben aber denen dass nd mim Dämpfer passiert is

Zurück
Oben Unten