Registriert
31. Oktober 2017
Reaktionspunkte
8
Hallo,
Ich suchte lange zeit im Internet konnte aber keine 100% Antwort auf meine Frage finden. Ich möchte wissen ob ich meine Rockshox Domain Rc dual Crown 27.5" auf Luft umbauen kann. Ich finde zwar Upgradekits aber welche für die Boxxer sind. Jetzt wollte ich wissen ob ich ein solches Upgrade Kit für meine Domain nehmen kann da sie ja auch die Selben Stahlfedern haben wenn die Gabel eine Stahlfedergabel ist. So denke ich mir dass der Innendurchmesser der gleiche ist.

Wie man hier sehen kann verwenden sie die gleiche Feder: https://www.bike-components.de/de/RockShox/Ersatzfeder-fuer-BoXXer-Domain-Dual-Crown-p22906/

Aber bei dem Upgradekit steht nichts von meiner Domain: https://www.bike-components.de/de/RockShox/Solo-Air-Upgrade-Kit-fuer-BoXXer-ab-Modell-2011-p39657/

Ich glaube dass man sie schon upgraden kann und ich glaube auch dass Rockshox will dass man sich eine Teurere Boxxer käuft.

Was meint ihr kann man sie Upgraden?

Lg Michael
 
Ich glaube dass man sie schon upgraden kann und ich glaube auch dass Rockshox will dass man sich eine Teurere Boxxer käuft.

Was meint ihr kann man sie Upgraden?

Lg Michael

Glauben darfst du in der Kirche.

Nein, das funktioniert nicht. Die Federn sind die gleichen, aber diese haben auch entsprechend Spiel. Die Alu Rohre der Boxxer sind bedeutend dickwandiger als die Stahlrohre deiner Domain, daran scheitert es dann.
 
Zurück
Oben Unten