RockShox Domain RC Scheibenbremsadapter ??

olli1233

Dirt,FH,BMX
Registriert
8. August 2010
Reaktionspunkte
1
Ort
Bad Bevensen
Moin moin. Habe mir die Rock Shox Domain RC zugelegt und habe nun leider das leidige Problem mit der Bremsaufnahme.
Im VR ist eine 183mm Scheibenbremse verbaut, die Bremse selbst ist eine Cod-r. Im Netz konnte ich nur herausfinden das die Gabel PostMount hat (haha...super) jedoch bin ich jetzt etwas verwirrt bei der Adapterauswahl.

Gibt in einem Onlineshop folgende Möglichkeiten:

VR IS 180 mm / HR 160 mm:
- Bremszange: Postmount (PM 6" )
- Bremsaufnahme (Gabel / Rahmen): Internationaler Standard (IS)
- Scheibengröße VR: 180 mm
- Scheibengröße HR: 160 mm


VR 6" PM 180 mm:
- Bremszange: Postmount (PM 6" )
- Bremsaufnahme (Gabel / Rahmen): Postmount (PM 6" )
- Scheibengröße VR: 180 mm
- Scheibengröße HR: 180 mm

Was hat es mit den 6" auf sich ? Und ist das überhaupt annähernd richtig ?

Grüße und einen schönen Tag euch noch :)
 
Die 6" sagen aus, welche Bremsscheibe du ohne Adapter montieren kannst.
Sprich ohne Adapter kannst du 160mm Scheiben fahren.
 
Bist du sicher mit der 183mm Scheibe? Das ist schon recht selten, meistens sind die Scheiben 180mm und teilweise noch 185mm.
Baut ausser Hope überhaupt jemand 183mm Scheiben?
 
Der erste Adapter ist nicht annähernd richtig, weil er keine lächerliche PM Bremsaufnahme hat. Bei 183 mm Bremsscheiben 1,5 mm Unterlegscheiben zwischen Adapter und Sattel.
 
Zurück
Oben Unten