Erledigt RockShox Ersatzteile

Hallo
Hast du das auch???
 

Anhänge

  • rockshoxsidmococompdamper_s.jpg
    rockshoxsidmococompdamper_s.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 72
So, die letzten Pakete sind seit Donnerstag verschickt, die nächste Fuhre geht am Mittwoch weg.
Vielen Dank an die Käufer, das hat bisher alles wunderbar geklappt.

Ein kleiner Hinweis auf einen Leckerbissen, den wahrscheinlich keiner anfragen würde:
Ich habe eine neue BlackBox Motion-Control-Einheit für die 26" Revelation und Reba da. Karbon-Knopf etc...super heißer Scheiß ;)
 
danke und :daumen:

von der blackbox würde ich gerne mal ein foto sehen und das gewicht wäre interessant,
habe die in komplett alu mit 42g
 
von der blackbox würde ich gerne mal ein foto sehen und das gewicht wäre interessant,
habe die in komplett alu mit 42g
Wow, das ist leicht! Die leichteste MC DNA für eine Revelation wiegt mit Kunststoff-Body 59g, die BB-MC ist deutlich schwerer: 74g. Liegt an dem zusätzlichen Shimstack, das Wichtige war wohl die racemäßige Dämpfung ;) Hier mal ein Link:
https://www.bikerumor.com/2010/08/20/tech-article-how-rockshox-motion-control-works/
Ein Bild kann ich gerne machen heute Abend...
 
Hallo, ich bin auf der suche nach einem Dichtungskit für ein SID XC aus dem Jahr 2000. Ich benötige die Staubabstreifer, Schaumstoffringe und die Öldichtung. Laut Ersatzteilliste von Rock Shox sind das die Positionen 13, 14 und 15 mit den Teilenummern:500-003047-00;
500-002925-00 und 500-004279-00.
Hast Du auch so was?
Vg Herwart
 
Hallo, das ist aber schade. Die Schaumstoffringe und die Staubabstreifer sind noch zu bekommen nur die Hauptdichtung nicht. Trotzdem danke für die Rückmeldung. VG
 
Hallo, das ist aber schade. Die Schaumstoffringe und die Staubabstreifer sind noch zu bekommen nur die Hauptdichtung nicht. Trotzdem danke für die Rückmeldung. VG

Wenn es dringend ist, dann kannst du die hier haben:
20180410_151212.jpg


Die habe ich aus einem Casting mit Korrosionsschaden ausgebaut. Sind ganz gut in Schuss.
Gruß
 

Anhänge

  • 20180410_151212.jpg
    20180410_151212.jpg
    330,3 KB · Aufrufe: 355
Hallo, ich habe bereits die Schaumstoffringe und die Staubabstreifer bestellt. Da es nicht eilt, suche ich weiter weil ich gerne neue Dichtungen montieren möchte(da ich die Gabel schon offen habe). Danke für die Mühe.
VG Herwart
 
hallo, ich bin auf der Suche nach einer top cap für die sid 2000. es handelt sich dabei um eine kleines ersatzteil, eine art schraube, die oben an der gabel als staubschutz dient. muss mir jemand abgebaut haben. mir fehlt nur die schraube (top cap) links. falls jemand so etwas abgeben kann, würde ich mich freuen. lg thomas
 
hallo, ich bin auf der Suche nach einer top cap für die sid 2000. es handelt sich dabei um eine kleines ersatzteil, eine art schraube, die oben an der gabel als staubschutz dient. muss mir jemand abgebaut haben. mir fehlt nur die schraube (top cap) links. falls jemand so etwas abgeben kann, würde ich mich freuen. lg thomas
Hallo Thomas,
die Staubkappe über dem Ventil? Ich kann nächste Woche mal nachschauen, vielleicht habe ich noch eine.
Gruß
 
Hallo,

ich verkaufe RockShox Ersatzteile für Federgabeln und Dämpfer. Es sind wirklich viele Teile dabei, vor allem aus den Jahren 2000 bis 2010, jedoch auch Einiges, das älter ist. Es sind so viele Teile, dass eine Auflistung hier wirklich anstrengend wäre. Mein Vorschlag: Wer etwas braucht, schreibt mich an und ich schaue nach. Gerne dürfen auch Kleinteile angefragt werden wie Schrauben, Kugeln, Dichtungen, Abstreifer, Zug- und Druckstufenteile. Desweiteren sind komplette Lockoutkartuschen, U-Turn Federn, normale Federn, Zugstufen, Rebuildkits für konkrete Gabelmodelle und jede Menge Lockouthebel, Zugstufenknöpfe, Abstreifer und Fettringe, Stand- und Tauchrohre von Sid, Pike, Judy etc. da.
Pro Forma:
Ein Dichtungsrebuildkit (neu) für eine Sid kostet 10,-€.
Eine U-Turnfeder (neu) für eine Recon in weich 20,-€.
Eine neue Drucktufenkartusche (neu) für eine Recon (Motioncontrol) 15,-€.

Zu allen Artikeln kommt natürlich noch der gewünschte Versand.

Beste Grüße
 
Hey... super, dass du dich hier noch meldest, bzw aktiv bist!
Leider habe ich das gleiche Problem wie Thomas und suche auch auch eine „Staubkappe“ für eine SID! Gibts da eventuell eine Alternative?? Lg, Andy
 

Anhänge

  • 0C3A9AA1-148C-4D4B-AE0D-CDD45A7B3D04.jpeg
    0C3A9AA1-148C-4D4B-AE0D-CDD45A7B3D04.jpeg
    186,4 KB · Aufrufe: 37
  • 6E24AC66-8C9D-4DA2-9AC2-E1B3D4AA0B6D.jpeg
    6E24AC66-8C9D-4DA2-9AC2-E1B3D4AA0B6D.jpeg
    342,2 KB · Aufrufe: 46
  • BB12D111-98F6-4425-9443-97FFD5A275EC.jpeg
    BB12D111-98F6-4425-9443-97FFD5A275EC.jpeg
    184,7 KB · Aufrufe: 54
Zurück
Oben Unten