RockShox Federgabeln - Unterschiede

Registriert
13. Oktober 2013
Reaktionspunkte
206
Ort
Ravensburg
Hallo zusammen,

ich habe schon versucht per Google informationen zu bekommen, habe aber nichts gefunden.
Was sind denn die Unterschiede der ganzen RS Gabeln (insb. für Enduro)?
- Lyric
- Pike
- Revelation
- Yari

Es gibt ja alle Gabeln mit unterschiedlichen Federwegen und diese sind oftmals auch identisch.
Aber worin unterscheiden sich die Gabeln dann eigentlich?
 
Kenne ich, habe ich auch schon angeschaut. Aber wenn ich beispielsweise nach Enduro filter bleiben vier Gabeln (Lyric, 35, Revelation, Yari) mit jeweils mehreren Varianten über. Betrachtet man eine im Detail gibt es viel nichtssagende Werbe-Prosa und einige technischen Spezifikationen mit denen ich wenig anfangen kann.

Mir ist natürlich klar, dass es auch unterschiedliche Preiskategorien sind.
Aber wo sind die grundlegenden Unterschiede? ABzw. sind es unterschiedliche Einsatzgebiete die die Gabeln ansprechen?
 
Hallo zusammen,

ich habe schon versucht per Google informationen zu bekommen, habe aber nichts gefunden.
Was sind denn die Unterschiede der ganzen RS Gabeln (insb. für Enduro)?
  • Lyric
  • Pike
  • Revelation
  • Yari

Es gibt ja alle Gabeln mit unterschiedlichen Federwegen und diese sind oftmals auch identisch.
Aber worin unterscheiden sich die Gabeln dann eigentlich?
 
Betrachtet man eine im Detail gibt es viel nichtssagende Werbe-Prosa und einige technischen Spezifikationen mit denen ich wenig anfangen kann.
so nichtssagend ist die prosa nicht und die tech. specs sind nochmal separat aufgeführt. ich empfehle hier eine excel tabelle. da gehen dann die features drauß vor. wenn einzelne features wie z.B. der unterschied zw. MC und charger unklar sind, kannst die hier ja beantworten lassen :)
 
Mir reicht erstmal ein grober Überblick.
Was ich jetzt aus dem Video und der SRAM-Website herausgelesen habe:
- XC: SID/Reba
- Trail: Pike/Revelation
- Enduro: Lyric/Yari

Jeweils in zwei unterschiedlichen Preisklassen.
 
Zurück
Oben Unten