Rockshox - Laufrad unmittig

Xah88

*Konditionsrookie
Registriert
26. August 2009
Reaktionspunkte
99
Ort
Frankfurt am Main
Servus,

kleine dezente Frage.
Ich habe eine Rockshox Lyrik und eine Boxxer. Bei beiden Modellen läuft das Laufrad näher am linken Holm/Standrohr als am rechten. (verschiedene Laufräder) Ist das Rockshox-spezifisch oder müsste bei beiden Laufrädern die Kappen daran Schuld sein ?

Danke im Voraus,

Xah
 
Wenn bei beiden gabeln das rad auf die selbe seite außer der mitte ist dann liegt das an verkehrt rum eingebauten endkappen oder das laufrad ist außer der Mitte, wenn es sich jeweils um das selbe laufrad handelt. Wenn nicht den beschriebenen tipp mit dem laufrad umdrehen versuchen
 
Links ist die Feder, da kann es schon sein, dass die Gabel sich leicht verwindet beim Einfedern.
Das sieht dann in belastetem zustand so aus, als wenn das Rad mehr links steht. Es steht aber schief.
Ist sowohl bei meiner Lyrik als auch -deutlich sichtbar - an meiner alten REBA so.
 
Es gibt hier mindestens noch einen Thread mit dem Problem bei RS-Gabeln. Meine Reba RL 29 hat das auch. Macht vielleicht 2-3mm aus. Hab das Vorderrad entsprechend zentriert. Stört nicht.

Gruß, T.
 
Zurück
Oben Unten