Rockshox Lockout an der Gabel mit Remote tauschen.

Registriert
17. Februar 2021
Reaktionspunkte
424
Hi Leute, bitte nicht steinigen, wenn meine Frage doof ist. 😉

Ich habe zwei Räder, eines mit einer Judy Gold/100mm und eines mit einer Recon/140mm.
Die Judy hat eine Fernbedienung am Lenker, die ich nie brauche. Die Recon hat den Lockout an der Gabel, den hätte ich gerne am Lenker.
Könnte ich das tauschen, oder sind die für jede Gabel speziell?

Vielen dank für eure Hilfe!
 
Ich habe jetzt die Seriennummern mal bei Trailhead eingegeben.

Die Recon hat leider den Dämpfertyp n/a, die Judy motion control.

Beide haben die gleichen damping adjustments: extl Rebnd und low speed to comp lock

Logischerweise hat die Recon damper adjusts crow, die judy oneloc.

Durch die gleichen adjustments könnte ich mir vorstellen, das mein plan funktioniert, oder?

Ich nehm die beiden Verstelldeckel ab und tausche die.

Oder liege ich da falsch?

Vielen Dank für jegliche Info.
 
Ja, du liegst falsch. Abgesehen davon, dass die beiden Kappen nicht zwingend denselben Sechskant haben, hat deine kronenbediente Druckstufe keine Rückstellfeder. Das heißt, du könntest sie per Fernbedienung schließen, aber nicht mehr öffnen. Bei der Remote-Druckstufe müsstest du die Rückstellfeder im Inneren aushängen, damit du sie auf Kronenbedienung umbauen kannst.

Austauschbar sind die Druckstufen wegen unterschiedlicher Standrohrdurchmesser auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten