RockShox Lyrik 2018 RCT3 hat keinen Gegendruck

Registriert
26. August 2019
Reaktionspunkte
1
Hallo Community, ich habe bei meiner letzten Ausfahrt feststellen müssen, das meine Rockshox Lyrik aus dem Jahr 2018 nicht gescheit funktioniert. Und zwar sackt sie beim Einfedern sofort weg, egal wie viel Luftdruck in der Gabel ist. Ich habe vor ca 8 Monaten einen großen Service gemacht, danach lief sie auch wie am ersten Tag. Sie stand jetzt ca 6 Wochen. Ich habe schon einen 2.großen Service gemacht und habe immernoch dasselbe Problem. Hatte dieses Problem schonmal jemand von euch? Ich freue mich auf eure Hilfe. Ich bin inzwichen echt verzweifelt. Weist mich auch gerne auf den passenden Thread hin, habe ihn einfach nicht gefunden😅.
 

Anzeige

Re: RockShox Lyrik 2018 RCT3 hat keinen Gegendruck
naaajaaa. wenn der quadring so hochgradig defekt sein sollte, dass viel luft daran vorbeirauscht muss man das mit blossem auge schon erkennen können. Ausserdem würde das bedeuten, dass die Gabel nicht mehr ausfedert. Ich würde anhand der Informationen hier nicht auf die Feder setzen. Ich würde eher auf die Dämpfung tippen. Das ist eine reine Vermutung, da @Mp007xY nicht so viel Info gepostet hat aber ich könnte mir vorstellen, dass die Charger ein Problem mit dauerhaft geöffneten Ports hat.
 
naaajaaa. wenn der quadring so hochgradig defekt sein sollte, dass viel luft daran vorbeirauscht muss man das mit blossem auge schon erkennen können. Ausserdem würde das bedeuten, dass die Gabel nicht mehr ausfedert. Ich würde anhand der Informationen hier nicht auf die Feder setzen. Ich würde eher auf die Dämpfung tippen. Das ist eine reine Vermutung, da @Mp007xY nicht so viel Info gepostet hat aber ich könnte mir vorstellen, dass die Charger ein Problem mit dauerhaft geöffneten Ports hat.
Also bei der charger kartusche funktioniert die compression, sie lässt sich auch blockieren. Der rebound funktionuert auch.
 
Zurück
Oben Unten