Rockshox Lyrik select mit ultimate Innenleben?

Registriert
27. Januar 2020
Reaktionspunkte
0
Servus, fahre eine rs Lyrik select welc aber getauscht werden soll gegen eine ultimate. Nun ist mir in den Sinn gekommen, ob es möglich ist das Innenleben also den airshaft und co gegen den von einer ultimate zu tauschen. Hat da jemand Erfahrung oder weis ob es möglich ist?
Gruß
 
welches Baujahr ist die Select. wenn es schon eine 2021 ist dann ist der C1 Airschaft schon verbaut
Charger 2.1 kannst du problemslos einbauen. ist alles Baugleich und passt in jede Gabel ab 2016
 
du brauchst, wie die anderen hier schon korrekt schreiben, nur die andere charger einheit. Die debon air feder sollte schon verbaut sein. Wenn du die erste debon air feder hast, lohnt es sich eigentlich nicht, auf die 2. debon air feder zu upgraden. die charger 2.1 gibt es als RC2 und RCT3. Lyrik ultimate kommt glaub nur mir RC2. Ob dir der zusätzliche highspeed compressoin einsteller wirklich 250€ wert ist, musst natürlich du entscheiden. Kann sinnvoll sein, kann aber auch absolut sinnlos sein. Das kommt stark auf den Fahrer, die Fahrweise und das Gelände an.

https://r2-bike.com/ROCKSHOX-Upgrade-Kit-Charger-21-RC2-Damper-LYRIK-B1-My-2018-YARI-A1-My-2016-
 
Gibt es einen Unterschied im Ansprechverhalten (Small Bump Sensitivity) zwischen RCT3 und RC2?
Laut dem ewig langen Thread im mtbr.com ja.
Die RCT3 hat ja wie die RC keine einstellbare HSC, was aber irrelevant ist für deine "Feinfühligkeit". Die LSC fährt man bei allen drei an sich immer komplett offen oder fast offen.

Um eine Lyrik super sensibel zu erhalten, muss man sie alle paar Abfahrten in der Luftkammer neu mit DSG fetten/ölen und die Staubabstreifer mit den Schaumis immer ölgetränkt halten. Egal welches Debonair.
Sonst wird sie sofort "unsensibel".
 
Laut dem ewig langen Thread im mtbr.com ja.
Die RCT3 hat ja wie die RC keine einstellbare HSC, was aber irrelevant ist für deine "Feinfühligkeit". Die LSC fährt man bei allen drei an sich immer komplett offen oder fast offen.

Um eine Lyrik super sensibel zu erhalten, muss man sie alle paar Abfahrten in der Luftkammer neu mit DSG fetten/ölen und die Staubabstreifer mit den Schaumis immer ölgetränkt halten. Egal welches Debonair.
Sonst wird sie sofort "unsensibel".
Was ein Schwachsinn :spinner:
 
Alle 5-6 Monate den kleinen Service reicht völlig und ich bin Vielfahrer bei jedem Wetter, wenn das bei deiner so sein sollte ist was nicht in Ordnung, wenn du die mal offen hast prüf mal ob die sich frei bewegt ohne zu ruckeln.
Ist auf jeden Fall nicht normal, hatte ich noch bei keiner Gabel egal ob Fox oder Rock Shox
 
nach 6 monaten wäre meine lyrik trocken. die wenigen ml schmieröl auf der rechten seite meiner lyrik a1 reichen leider nicht so lange. aber 4 mal im jahr ist für mich und meine fahrverhältnisse super ausreichend. sensitivitätsverlust hatte ich auch keinen besonders spürbaren zwischen den wartungsintervallen.

Die RCT3 hat ja wie die RC keine einstellbare HSC, was aber irrelevant ist für deine "Feinfühligkeit". Die LSC fährt man bei allen drei an sich immer komplett offen oder fast offen.

welche drei meinst du damit? rc2, rct3 und ...?

Ich bin bei der lowspeed mit 4-5 klicks von 'zu' bei meiner rct3 momentan nicht unzufrieden und ohne deutliche sensitivitätsverluste auf dem trail.

Fahrt ihr eure low speed alle so weit offen?
 
Zurück
Oben Unten