RockShox Lyrik Select Plus EMTB optimiert zu stark gedämpft?

Registriert
12. Mai 2014
Reaktionspunkte
632
Servus,

ich hab mir ein Trek rail 9 ausgeliehen und die im Titel genannte Gabel ist verbaut. An meinem Rad werkelt eine Selva und ich bin vielleicht etwas verwöhnt, aber ist das normal das die (e?) Lyrik sooooo stark gedämpft ist? Ich habe die compression voll aufgemacht und den rebound für mich eingestellt, aber die Gabel saugt mir innerhalb von Minuten die Kraft aus den Händen..
Ajo ich bin vom Gewicht am oberen Ende der Skala, hat das einen Einfluss auf die Druckstufendämpfung? Im Moment sind etwa 110 psi drin, ein wenig kann ich noch runter, war nur ne kurze Runde unterwegs zum einstellen.

Grüße

Edit: Es war viel zu viel Druck in der Luftfeder, bin jetzt mal auf 100 psi runter und des fühlt sich schon deutlich besser an.

Kann zu ~

Edit 2: Außerdem waren 3 Spacer verbaut ^.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten