Rockshox MC3.3 Dämpfer: Dichtungen am Kompressionshebel/Floodgate tauschen

Registriert
24. März 2006
Reaktionspunkte
3
Ort
Waiblingen
Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch sagen, wie man bei einem Rockshox MC3.3 die Dichtung am Floodgate bzw. Kompressionshebel tauschen kann?
Wie bekomme ich das zerlegt?
Ich rede nicht von der Kolbendichtung etc. Die habe ich schon oft getauscht. Aber mein Dämpfer verliert Luft. Das Ventil habe ich auch schon getauscht. Bleiben also nur noch die Dichtungen am Floodgate oben.

Nachtrag:
  • Also ich habe vom Service Kit zwei kleine O-Ringe (4,5x2 und 4x1mm) übrig bei denen ich nicht weiß, wo sie hingehören. Jemand eine Idee?
  • Auf der Unterseite des "Kolbens" ist auch noch eine Abdeckplatte, ggf. über einem weiteren Schraderventil. Die Abdeckplatte ist rund und hat außen vier mini Löcher zum rausdrehen. Ich habe (ohne Gebastel) keinen passenden "Deckelöffner" dafür. Kann mir jemand sagen, was sich drunter verbirgt?
  • Wie kann ich erkennen, welche Länge mein Dämpfer hat (falls ich Ersatz brauche)? Es gibt den MC3.3 lt. Manual mit 165, 190, 200 mm Länge. Denn ggf. muss ich nach Ersatz suchen, denn in diesem Online-Manual konnte ich folgendes nachlesen:
    Do not attempt to disassemble shock damper and/or shock eyelet assembly. They are not serviceable.
    Ich möchte mich eigentlich ungern von dem Dämpfer trennen. Er funktioniert ja noch. So Wegwerfaktionen mag ich nicht.
Danke für jeden Tipp!

Viele Grüße
Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten