RockShox-Modelljahr 2021: Kostengünstige Upgrades für die Luftkammer

RockShox-Modelljahr 2021: Kostengünstige Upgrades für die Luftkammer

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNC9UaXRlbF9MdWZ0dXBkYXRlLTE1MTctc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Alles neu im RockShox-Modelljahr 2021? Nein – wie in den letzten Jahren setzt der Hersteller weiter auf eine schrittweise Verbesserung der etablierten Produkte. Dieses Jahr mit einer neuen DebonAir-Luftfeder, die sich einfach und kostengünstig nachrüsten lässt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
RockShox-Modelljahr 2021: Kostengünstige Upgrades für die Luftkammer
 
Na zumindest der O-Ring sollte ja aufzutreiben sein, möchte nur meinen nicht ausbauen da er noch dicht ist. Tippe mal auf 10x3mm oder ähnlich.
 

Anzeige

Re: RockShox-Modelljahr 2021: Kostengünstige Upgrades für die Luftkammer
Mal meinen Senf dazu geben 8-)
Nachdem der Sealhead für die SID A1 gefühlte zwei Jahre nicht lieferbar war, gibt es ihn jetzt.
War zuerst auch skeptisch ob das bisschen was bringt, aber hab mir gedacht die paar Euro wären dann auch zu verschmerzen.
Bestellt, eingebaut, begeistert.
Merklich feineres Ansprechen eine und bessere Progression zum mittleren Bereich des Federwegs.

18 Euro und 45 Minuten basteln die es auf jeden Fall wert sind
 
Mal meinen Senf dazu geben 8-)
Nachdem der Sealhead für die SID A1 gefühlte zwei Jahre nicht lieferbar war, gibt es ihn jetzt.
War zuerst auch skeptisch ob das bisschen was bringt, aber hab mir gedacht die paar Euro wären dann auch zu verschmerzen.
Bestellt, eingebaut, begeistert.
Merklich feineres Ansprechen eine und bessere Progression zum mittleren Bereich des Federwegs.

18 Euro und 45 Minuten basteln die es auf jeden Fall wert sind

Lass Mal noch für 30 die Buchsen Kallibrieren. Bezug den meisten Gabeln sind die zu straff und es bringt einen deutlichen Effekt, ebenso wie ein Steak head mit besseren Toleranzen, der nicht nachlässt wie frischer StaubAbstreifer es macht.
 
Servus zusammen, ich bräuchte euren Rat.
Ich hab ne 2021er Pike SELECT am neuen Rad, also RC Dämpfung. Da ich ab und zu mal gern im Wiegetritt fahre und mir die aktuelle Kartusche mit maximaler LSC immer noch zu sehr wippt, bin ich am überlegen was ich dagegen tun kann.
Den "Lockout" von ner Fox Grip 1 Dämpfung find ich perfekt. Ist ne RCT3 Kartusche auf geschlossenem Modus vergleichbar mit Grip 1? Wenn nein, trotzdem deutlicher Unterschied zu RC?

Besten Dank
 
Hi, wollte mir eben das Service Kit für die große Wartung bestellen (00.4318.025.180) aber wie es aussieht gibt es das nur mit dem neuen Sealhead samt Footnut.

Das C1 Upgrade hatte ich mir 2020 gekauft (mit Travel auf 170) aber nach wenigen Wochen wieder raus geschmissen und die alten Teile auf den 170er Airshaft gebaut (taugt mir besser).

Jetzt möchte ich große Wartung machen und hätte natürlich gerne wieder die original Komponenten für meine Yari RC B2.

Gibt es das als Service Kit zu kaufen?
Oder zumindest den Sealhead einzeln?

Ein Link oder Teilenummer wäre nice. :)
 
Zurück
Oben Unten