Rockshox Monarch RC3 Autosag Ventil tut nichts mehr

Registriert
29. November 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

nachdem ich grade das erste mal meinen Rockshox Monarch RC3 vom großen Service zurück bekommen und eingebaut habe, gibt's prompt Probleme und hier meine allererste Forumsfrage.
Ich bin auch sonst recht neu im Fahrrad-Bastel-Land, habe das Rad noch ziemlich frisch (Specialized Enduro Elite 650B) und bisher auch noch nie alleine den Autosag eingestellt oder irgendwas am Dämpfer rumgefummelt. Freue ich also riesig über jeden Rat!

Nach dem Dämpfereinbau hab ich versucht, den Autosag nach diversen Anleitungen einzustellen (Dämpfer auf gemacht, aufgepumpt Gewicht in Pfund + 50psi, Pumpe ab, drauf gesetzt, Autosag Ventil aufgedreht und rauf gedrückt)
Beim ersten Versuch ging etwas Luft raus, fühlte sich aber wenig an. Trotteligerweise vergessen, dann mal kurz einzuwippen vorm absteigen, alle Ventilkappen wieder drauf und gewundert, warum der Dämpfer total hart war.

Also das Ganze nochmal von vorne (es war tatsächlich kaum Luft raus gegangen).
Beim zweiten Versuch passierte beim Drücken des Autosag Ventil ungefähr genau: NICHTS. Bzw. vielleicht ließ es sich auch nicht wirklich eindrücken, obwohl's aufgeschraubt war?
Auch bei weiteren Versuchen tat sich überhaupt nichts mehr am Autosag Ventil. Argh!!!
Vor 2 Monaten hatte das alles noch wunderbar geklappt (mir hat da jemand bei der Einstellung geholfen).

Hat jemand eine Idee, was da los sein kann? Hab ich was durcheinander gebracht oder vergurkt? Stimmt irgendwas mit dem Dämpfer nicht? Theoretisch müsste der ja jetzt nach dem großen Service wieder richtig gut in Schuss sein...?
Was kann ich da machen?

Freu mich über jeden Tipp!
Dickes MERCI im voraus!!!

Pauline
 
🤓 Ahhhh juhu, hat sich geklärt.

Könnte ein Admin das Thema vielleicht löschen? Finde hier leider nichts, wo/wie ich das selber machen kann. - Dankeschön!
 
Zurück
Oben Unten