RockShox Pike 2014 - 27,5" Plus?

Registriert
5. Juni 2016
Reaktionspunkte
0
Servus.
Leider bin ich mit der SuFo nicht ganz fündig geworden...Ich habe an meinem Tyee eine RS Pike und würde gerne von 2,4 auf 2,8 Reifenbreite aufrüsten. Mit den Specs von SRAM bin ich leider auch nicht weitergekommen.

Federgabel:
Rock Shox Pike RCT 3 Dual Position Air (BJ 2014)
Laufradsatz:
Sixpack Leader EX Laufradsatz 650B 27.5

Welche Werte muss ich beachten....???

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
2,8" wird wahrscheinlich nicht ganz passen.

pNjgyJO.png

https://sram-cdn-pull-zone-gsdesign...fs_oil_air_coil_spring_spec_rev_d_english.pdf
 
DSC_8229.JPG


Hi
Hätte ich vorher mal hier gesucht.
Baron 2,6auf Oozy Trail mit 29mm Innenweite passt nicht. Pike aus 2016 mit 27,5 und 15x100 Steckachse
Grüße harni
 
Passt nicht mal in die erste Boost-Pike (getestet mit einem Highroller2 2,8 auf einer 29mm Felge, schleift permanent am MudFender).

D
 
Anhang anzeigen 1091063

Hi
Hätte ich vorher mal hier gesucht.
Baron 2,6auf Oozy Trail mit 29mm Innenweite passt nicht. Pike aus 2016 mit 27,5 und 15x100 Steckachse
Grüße harni

Guten Morgen,

wo schleift der Reifen denn bzw. wo ist es zu eng?

Denn mich würde ein 2,6er vorn auch sehr reizen. Ich habe die Boost Variante, aber keine "plus" Gabel. Denn bei deinem Foto hatte ich mir jetzt eher gedacht, dass ich das Experiment wage... :)

Dank dir
Basti
 
Guten Morgen,

wo schleift der Reifen denn bzw. wo ist es zu eng?

Denn mich würde ein 2,6er vorn auch sehr reizen. Ich habe die Boost Variante, aber keine "plus" Gabel. Denn bei deinem Foto hatte ich mir jetzt eher gedacht, dass ich das Experiment wage... :)

Dank dir
Basti
Morgen
Das ist in meiner Gabel an der Brücke überall zu eng! Das geht definitiv nicht wenn Steine und Dreck dazukommen.
Meine Gabel ist von 2016 ohne Boost.
Die neuen Boost Gabeln haben ein anderes casting mit mehr reifen Freiheit.
Von wann ist deine Gabel?
Grüße harni
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

wo schleift der Reifen denn bzw. wo ist es zu eng?

Denn mich würde ein 2,6er vorn auch sehr reizen. Ich habe die Boost Variante, aber keine "plus" Gabel. Denn bei deinem Foto hatte ich mir jetzt eher gedacht, dass ich das Experiment wage... :)

Dank dir
Basti
Mit der Boost Pike geht es gerade so. Getestet mit Einer Pike Boost 1.Generation und einem Minion DHR2 27,5x2,6

bei sehr schlammigen Bedingungen kann der Dreck aber dann am Fender schleifen
 
Morgen
Das ist in meiner Gabel an der Brücke überall zu eng! Das geht definitiv nicht wenn Steine und Dreck dazukommen.
Meine Gabel ist von 2016 ohne Boost.
Die neuen Boost Gabeln haben ein anderes casting mit mehr reifen Freiheit.
Von wann ist deine Gabel?
Grüße harni
Habe das gleiche Modell - dann lasse ich es lieber...

vielen Dank für die Info und schönes Wochenende 🤙
 
Zurück
Oben Unten