RockShox Pike RC 29- Irgendwas ist locker und knattert im Rohr

Registriert
22. Dezember 2011
Reaktionspunkte
9
In einem Rohr rattert/knattert etwas rum in meinem RockShox Pike RC 29 von 2016 (Solo Air spring, 140mm travel, compression adjust, rebound adjust). Ich habe alle Threads hier im Forum durchgeschaut und wurde nicht findig. Ich habe alles mögliche ausgeschlossen (Laufrad ausgebaut, alle Kabeln nach Spiel gecheckt, Steuersatz geprüft, alle aussenseitige Schrauben an der Gabel geprüft, Bremsbeläge nach Spiel geprüft, Spiel von ausgeschlagener Buchse ausgeschlossen, usw). Das Geräusch kann wirklich nur in einem Rohr sein.

Ich kann das Geräusch wie folgt festellen (ob mit oder ohne Vorderrad eingebaut). Ich hebe das Rad hoch wie im Wheelie. Ab etwa 90 Grad Stellung macht es ein kleines "klick" im Rohr, wie wenn ein kleines Stück Plastic sich bewegt und gegen ein Stück Metal oder Plastic knallt. Wenn ich das Rad wieder runtersetze passiert es nochmal. Beim fahren auf glattem Boden hört man es nicht, aber sobald man im Gelände fährt natürlich schon.

Die Gabel funktionniert ganz normal.

Was kann es sein? Hat sich ein Token vielleicht gelöst und knattert innen rum? Eine interne Schraube? Sonst was?
 
Zurück
Oben Unten