RockShox Pike Service > Gabelunterteil lässt sich nicht abziehen

Registriert
23. März 2004
Reaktionspunkte
216
Ort
Würzburg, Bayern
Hallo,

ich habe eine RS Pike, RCT3 von 2016, getravelled auf 120mm.

Heute wollte ich zum ersten Mal (überhaupt) einen Service bei der Gabel selber machen.

Ich bin nach dem RS Video auf YouTube vorgegangen:

Mein Problem: Schrauben lockern und per Gummihammer Gabelunterteil lösen hat gut geklappt. Aber ich kann das Unterteil nicht abziehen. Wenn es schon sehr weit draussen ist (weit über die gelaserte Skala für den SAG hinaus) kommt ein "Anschlag", den ich weder mit Schwung noch mit Kraft überwinden kann. Etwas "ruckeln" hat auch nichts gebracht. Im Video sieht das so einfach aus...

Hat jemand einen Tip was das ist und was ich tun sollte? Habe ich etwas vergessen?

Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten