Dabei seit
9. April 2021
Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Ich hab ein altes Bike (Trek 8000, 1995) mit einer Rock Shox Quadra 21 R (gelb) mit Elastomeren. Die Gabel ist nicht mehr zu gebrauchen und soll jetzt durch eine (neue?) ersetzt werden.
Welche kann man da einbauen? Ich hab an eine Federgabel gedacht.
LG
 
Dabei seit
9. April 2021
Punkte Reaktionen
1
Dabei seit
9. April 2021
Punkte Reaktionen
1
Du willst was Modernes oder? Ansonsten.... Ich hab hier noch ne Mag 21 LT mit Pumpe. Die werde ich wohl nicht mehr brauchen.
Danke für dein Angebot.
Ja, du hast es richtig vermutet, ich bin auf der Suche nach etwas Modernem. Trotzdem Danke.

Meinst du der Rahmen gibt sich mit 60 mm - wenn nicht sogar 80 mm - zufrieden? Oder sollte man das besser sein lassen?
 

Edith L.

Allwissende Müllhalde
Dabei seit
24. Juli 2003
Punkte Reaktionen
1.429
Ort
Metropolregion
@Noname62
Ich habe die Mag damals auf 68mm getravelt. Später kam ne RS Duke Race mit 80mm rein. Rahmen war ein Merida aus Mitte 90er. Der kam damals noch mit Starrgabel. Das ging noch ganz gut! Mit 100mm haste aber nen Chopper.
 
Oben