Rockshox RC2 vs RCT3 Funktionsweise

NDUR

enduro mtb linz
Registriert
16. März 2015
Reaktionspunkte
1.503
ich habe seit heute eine Lyrik RC2. Ich bin von der Pike RCT3 gewohnt dass wenn ich am großen Rad drehe eine Art Lockout erzeugen kann. Bei der RC2 ist hier die highspeed compression. Wenn ich hier ganz zu drehe stellt sich gefühlt gar nichts um. Sind das 2 yunterschiedliche funktionsweisen und ich verwechsle hier lockout mit hsc?
 

Anzeige

Re: Rockshox RC2 vs RCT3 Funktionsweise
Ja du verwechselst Lockout mit Highspeed Compression. Dass du da beim Verstellen nix merkst ist ganz normal, des wird sich, wenn überhaupt nur beim Fahren bemerkbar machen.
 
Die schlechte Nachricht: Ja, derbe. :(

Die gute: tekknikverstandniss kann man sich anlesen und gibts hier in Hülle und Fülle umsonst...Psst...Codewort Sufu (aber sag niemandem, du hast es von mir).
 
Ok dann bin ich beruhigt. Ich dachte fälschlicherweise dass bei der rct3 der große drehknopf auch irgendeine compression ist.
 
Zurück
Oben Unten