Rockshox Reba Rl Buchsenspiel

Registriert
23. Februar 2021
Reaktionspunkte
0
Ort
Ludwigsburg
Hallo,
Nachdem ich eine Rockshox Reba eingebaut habe die vorher ca. 150km gefahren wurde, hab ich gemerkt das die Gabel komische vibrierende Geräusche macht. Nach mehrmals gucken und testen hab ich gemerkt das der Tauchrohr spiel hat, aber nur auf einer Seite vom Tauchrohr und grad hab ichs wieder vergessen. Ich habe mir wenig dabei gedacht und bin so jetzt ca. 20 km gefahren ohne große beschwerden. Im fahren oder wenn Gewicht auf der Gabel ist, dann merkt man das auch Spiel nicht und nur wenn der ganze Federweg draußen ist kommt das vibrierende Geräusch wieder wenn ich mein Bike auf beiden Rädern fallen lasse. Also ich finde das jetzt nicht wirklich schlimm, nervt manchmal aber die große FRAGE ist jetzt ob ich die Federgabel so noch weiter fahren kann (Dirtpark mit guten Landungen) ohne Probleme oder ob man sie Servicen muss.
 
Wenn du Garantie u. Gewährleistung hast erkläre das dem Händler . Wenn nicht fahr weiter denn RS tauscht keine Buchsen falls diese wirklich beschädigt sind .
Und die Reba ist keine Dirtgabel sondern eine Racegabel.
 
Ok. Also von Anfang bis jetzt hat sich nichts an dem Geräusch geändert also vermute ich auch das sie nicht deswegen kaputt gehen wird. Und ich verstehe auch das die Reba keine dirtgabel ist aber ich versuche möglichst glatt zu springen und es sind auch nicht annährend so Sprünge wie die auf Crankworx. Natürlich fehlt mir auch das Geld für eine richtige Dirtgabel, eine neue vorderradnabe weil ich gerade keine steckachse vorne habe und neue Steuersatzadapter weil ich Adapter nur für non-tapered habe. Das erklärt den Grund weil ich nur "alte" XC Gabeln fahre.
 
Zurück
Oben Unten