RockShox Recon "floppt"

Punkte für Reaktionen
4
Meine Federgabel an meinem Marine Hawk Hill floppt seit kurzer Zeit beim abziehen...
Hat jemand Vorschläge zum Beheben?

---

Angel Of Death
Punkte für Reaktionen
6.072
Standort
Allgäu
Was heißt floppt? Hartes Anschlagen beim Ausfedern?

Punkte für Reaktionen
4
Also wenn ich das Vorderrad zum Beispiel für nen Wheelie hochzieh schlägt sie irgendwie an den Begrenzer oder so??‍♂ Also
rutscht sie noch ein Stück raus so fühlt es sich zumindest an... weiß nicht ganz wie man das beschreiben kann

tekknik

NDUR
Punkte für Reaktionen
286
Also wenn ich das Vorderrad zum Beispiel für nen Wheelie hochzieh schlägt sie irgendwie an den Begrenzer oder so??‍♂ Also
rutscht sie noch ein Stück raus so fühlt es sich zumindest an... weiß nicht ganz wie man das beschreiben kann
Rebound defekt, hatte ich auch.

Punkte für Reaktionen
4
Okay danke
Kann man das irgendwie von selbst reparieren oder sollte man da eher zum Fahrradhändler/Werkstatt gehen ?

Punkte für Reaktionen
123
Standort
Hof
... was soll an der Gabel kaputt gehen !?
... zerlegen - Dichtungen einfetten und das war's wahrscheinlich schon :)
... es gibt von RockShox ein schönes Service-Manual, da ist alles gut beschrieben.
... nur so zur Sicherheit - den Einstell-Knopf für den Rebound (unten an der Gabel) hast Du schon probiert !?

tekknik

NDUR
Punkte für Reaktionen
286
... was soll an der Gabel kaputt gehen !?
... zerlegen - Dichtungen einfetten und das war's wahrscheinlich schon :)
... es gibt von RockShox ein schönes Service-Manual, da ist alles gut beschrieben.
... nur so zur Sicherheit - den Einstell-Knopf für den Rebound (unten an der Gabel) hast Du schon probiert !?
wenn die Gabel beim ausfedern anschlägt ist der Rebound defekt da hilft kein schmieren ?‍♂ Da muss die gesamte Einheit getauscht werden. Lower leg service ist da was anderes.

Punkte für Reaktionen
123
Standort
Hof
wenn die Gabel beim ausfedern anschlägt ist der Rebound defekt da hilft kein schmieren ?‍♂ Da muss die gesamte Einheit getauscht werden. Lower leg service ist da was anderes.
... was soll da defekt sein - außer evtl. Dichtungen ?
... es sei denn, die Gabel wurde mechanisch "totgeprügelt"

Oben