RockShox Recon Silver RL Kompatibilität

Registriert
21. Juli 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo Ich habe kürzlich ein Fahrrad gekauft, das mit RockShox Recon Silver RL geliefert wird, ABER ohne Remote Lockout, obwohl es mit Remote Lockot angekündigt wurde, also war der verkaufer des Fahrradladens "sehr nett", also schickte er mir Rockshox Sector Silver / RC32 Remote Upgrade Kit also meine Frage ist, sind diese zwei kompatiblen> Rockshox Recon Silber mit Sector Silver Remote Lockout
Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch
Vielen Dank
 
Die Recon Silver wird auch unter dem Namen XC32 verkauft. Dein RC32 ist wahrscheinlich ein Tippfehler. Die Kombi XC32 mit Remote Lockout fahre ich selbst.
 
So sieht das bei mir aus. Wenn deine Gabel auch so einen blauen Lockout-Drehknopf hat, passt das problemlos. Wenn es anders aussieht, solltest du ein Foto posten.
 

Anhänge

  • fs_rcnsvr_tk_26q_sa100_blk_dsc_al_rmt.a26w.jpg
    fs_rcnsvr_tk_26q_sa100_blk_dsc_al_rmt.a26w.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 533
Ja, es ist eine XC32-Kompatibilität, also sagen Sie, dass xc32 und recon silver kompatibel sind und ich würde kein Problem haben, wenn ich eine Remote-Sperre auf meine Gabel setzen würde
nochmal etschuldigung für meine schlechte deutsche
 

Anhänge

  • 20180721_134612.jpg
    20180721_134612.jpg
    671,8 KB · Aufrufe: 4.172
  • 20180721_134624.jpg
    20180721_134624.jpg
    775,5 KB · Aufrufe: 162
Ja meine Gabel Recon silver RL is ohne remote lock, aber meine Remote upgrade kit- turnkey
sieht so aus und sagt das ist XC32 kompatibel, also wird dieses upgrade kit mit meinem recon silber passt oder?
FK8918.jpg
 
Ja, das passt. Nur muss man die rechte Seite der Gabel komplett zerlegen. Im April habe ich bei mir den großen Service durchgeführt. Da habe ich sämtliche Innereien aus der Gabel geholt, gereinigt und neu gefettet. Allerdings benötigt man dafür Werkzeug (mind. Ratsche, 24er Nuss), Fett (SRAM Butter) und SRAM Gabelöl (5W, wenn ich mich richtig erinnere). Dazu eine Spritze, um das Öl einzufüllen. Außerdem eine Federgabelpumpe, um wieder Druck auf die Gabel geben zu können.

Einiges an Erfahrung beim Schrauben am Fahrrad kann nicht schaden. An deiner Stelle würde ich die Finger davon lassen. Denn du hast Gewährleistung und Garantie. Davon würde ich Gebrauch machen.
 
die recon rl hat motion control. wenn das remote upgrade kit nur eins mit turnkey ist, ist die dämpfung deutlich schlechter. das würde ich so nicht akzeptieren, egal ob es passt oder nicht.
 
Ich kann nicht verstehen, was die Verbindung zwischen diesen beiden ist ....

und ich bezweifle, dass es motion control es gibt ..
auf dem blauen Knopf, wie Sie auf dem Bild sehen können, sagt nur Kompression
 
recon silver, sektor silver und xc32 sind sich schon sehr ähnlich in manchen baureihen, insofern kann es schon mal sein dass ein ersatzteil oder upgradekit mit einem namen gelabelt ist, aber auch zu einer anderen gabel passt.
 
Zurück
Oben Unten