RockShox Revelation 426 Kosten Reparatur?

Dabei seit
1. September 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kinzigtal
Hallo zusammen,

ich habe an meinem Stereo von 2008 eine Revelation mit 130mm Federweg. Leider gibt diese jetzt keinen Federweg mehr frei, was beim Fahren ständig zu einem harten Anschlag nach ca. 30mm Federweg sorgt. Das ist natürlich äußerst unangenehm. Jetzt habe ich beim Händler angerufen und der würde Sie auch nur zum Hersteller einsenden.
Weiß hier jemand wie teuer ein solcher Service für so einen Youngtimer wird?
Ich hätte sonst auch die Möglichkeit die Gabel hierhin einzusenden
https://www.flow-factory.de/

Hier würde der Expert Service 129€ kosten. Das wäre aktuell auch mein Favorit, v.a. auch was die Bearbeitungszeit von ca. 5 Tage betrifft. Selber machen würde ich mir eher nicht zutrauen. Zumal ich vermutlich auch nicht das richtige Werkzeug hierzu habe.

Danke schon mal für eure Antworten
mfg
wahnsinnshirsch
 

Lord Shadow

Grober Supersplasher
Dabei seit
11. Juni 2006
Punkte Reaktionen
2.720
Ort
Hamburg
Der Preis dürfte immer so in dem Bereich +/- liegen. Einige werden den Service mangels Ersatzteilen eventuell nicht mehr anbieten.

Da hat wohl die Bodendichtung der Dämpfung einen weg. Dein Dämpfungsöl ist also unter dem Standrohr und verhindert das Einfedern. Nicht ganz untypisch.
 
Dabei seit
1. September 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kinzigtal
Der Preis dürfte immer so in dem Bereich +/- liegen. Einige werden den Service mangels Ersatzteilen eventuell nicht mehr anbieten.

Da hat wohl die Bodendichtung der Dämpfung einen weg. Dein Dämpfungsöl ist also unter dem Standrohr und verhindert das Einfedern. Nicht ganz untypisch.
OK danke, für deine Antwort. Ich sende die Gabel wohl mal an Flow Factory und hoffe, dass sich das Problem beheben lässt.
 
Oben