RockShox Reverb AXS-Variostütze im Langzeit-Test: Electric Love

RockShox Reverb AXS-Variostütze im Langzeit-Test: Electric Love

Fast 10 Jahre nach der Vorstellung der ersten RockShox Reverb möchten die US-Amerikaner den Sattelstützen-Markt ein weiteres Mal revolutionieren: Die Variostütze bietet Hübe von 100 bis 170 mm und wird nicht mit einem Kabel, sondern per Funk vom Lenker aus bedient. Kann Elektrik am Bike auf Dauer funktionieren? Wir sind die Reverb AXS zwei Saisons lang gefahren!

Den vollständigen Artikel ansehen:
RockShox Reverb AXS-Variostütze im Langzeit-Test: Electric Love
 

_Olli

BadBoy
Dabei seit
25. August 2016
Punkte Reaktionen
1.891
Und da ich mir nie ein Yeti leisten konnte, aber immer eins haben wollte, gibst Du mir dann Bescheid und ich nehme Dir dann Dein Altes (zu einem guten Kurs selbstverständlich) gerne ab und dann bekommt das gute Stück auch wieder ordentlich Züge in die Löcher :) ...ergo trotz der komischen Stütze, geiles Bike :daumen:
mein yeti, mit zügen, steht zum verkauf 8-)




warum wurde dieser silberne teil nicht schwarz gemacht? außer klebeband - was gäbe es noch?
p5pb16835111.jpg



und wie gut hält die akkuhaltevorrichtung? - könnt mir vorstellen das der nicht ewig hält.
 
Dabei seit
15. April 2004
Punkte Reaktionen
167
Ort
63533 Mainhausen
mein yeti, mit zügen, steht zum verkauf 8-)




warum wurde dieser silberne teil nicht schwarz gemacht? außer klebeband - was gäbe es noch?
Anhang anzeigen 1204866


und wie gut hält die akkuhaltevorrichtung? - könnt mir vorstellen das der nicht ewig hält.

Kappe von der normalen Reverb nehmen! Spätestens beim 1. Service ;)

Der Akku hält bombenfest.
 
Dabei seit
11. November 2011
Punkte Reaktionen
306
Ort
Schweiz
Hmmm, ein neues Modell mit 180 - 200mm Verstellbereich würde mich auch interessieren.

Das Geile an der Stütze ist doch mMn gerade, dass man für Bikeparktage einfach ne billig/starre Stütze mit irgendeinem aussortierten Sattel reinstecken kann.
Zugegeben, kenne nicht unbedingt viele Bikeparks, aber in Winterberg und Wilingen hatte ich ne Vario noch nie ernsthaft vermisst

Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber ein Problem kriegst du dann, wenn du spontan irgendwo landest oder zwischendurch nicht nur bergab fährst. Was machst du dann? Nicht mitfahren oder riskieren dass die Stütze kaputtgeht?

Die Position der Akkuhalterung ist neben dem geringen Verstellbereich so ziemlich das Einzige was mich bisher vom Kauf abgehalten hat...
 

sluette

Old school biking since 1989... #iamspecialized
Dabei seit
27. August 2003
Punkte Reaktionen
918
Ort
RuhrgeBEAT
Wie ist das eigentlich mit dem Durchmesser des Tauchrohres bei der AXS? Ist das immer das gleiche, also egal ob 30,9er, 31,6er oder 34,9er?
Oder ist das der 34,9er dicker als bei den anderen (wie zB bei der BikeYoke Max Revive)?
 
Oben