RockShox Reverb AXS-Variostütze im Langzeit-Test: Electric Love

Und da ich mir nie ein Yeti leisten konnte, aber immer eins haben wollte, gibst Du mir dann Bescheid und ich nehme Dir dann Dein Altes (zu einem guten Kurs selbstverständlich) gerne ab und dann bekommt das gute Stück auch wieder ordentlich Züge in die Löcher :) ...ergo trotz der komischen Stütze, geiles Bike :daumen:
mein yeti, mit zügen, steht zum verkauf 8-)




warum wurde dieser silberne teil nicht schwarz gemacht? außer klebeband - was gäbe es noch?
p5pb16835111.jpg



und wie gut hält die akkuhaltevorrichtung? - könnt mir vorstellen das der nicht ewig hält.
 
Hmmm, ein neues Modell mit 180 - 200mm Verstellbereich würde mich auch interessieren.

Das Geile an der Stütze ist doch mMn gerade, dass man für Bikeparktage einfach ne billig/starre Stütze mit irgendeinem aussortierten Sattel reinstecken kann.
Zugegeben, kenne nicht unbedingt viele Bikeparks, aber in Winterberg und Wilingen hatte ich ne Vario noch nie ernsthaft vermisst

Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber ein Problem kriegst du dann, wenn du spontan irgendwo landest oder zwischendurch nicht nur bergab fährst. Was machst du dann? Nicht mitfahren oder riskieren dass die Stütze kaputtgeht?

Die Position der Akkuhalterung ist neben dem geringen Verstellbereich so ziemlich das Einzige was mich bisher vom Kauf abgehalten hat...
 
Wie ist das eigentlich mit dem Durchmesser des Tauchrohres bei der AXS? Ist das immer das gleiche, also egal ob 30,9er, 31,6er oder 34,9er?
Oder ist das der 34,9er dicker als bei den anderen (wie zB bei der BikeYoke Max Revive)?
 
Wir haben ein paar Axs Reverbs im Freundeskreis. Einer hat ihn bis jetzt verloren und nur weil er so weit vom Federweg eingetaucht ist, das er mit dem Akku am Reifen Kontakt hatte. Bis jetzt hatten wir 0 Probleme. Klar kommt auf die Fahrweise an. Sonst würd ich für wilde fahren etwas Klebeband oder einen Kabelbinder zur Befestigung nutzen.
Ich hätte auch gedacht das ich den Akku immer verliere. Bis jetzt ist es echt gut.
 
Die Season schon 80.000 Tiefenmeter gemacht, alles fast ohne Probleme.
Einziges Problem: im Urlaub (Nauders) musste ich warum auch immer die Stütze alle zwei Tage entlüften. Das Problem taucht im Norddeutschen Raum nicht auf 🤔
 
Also ich hatte noch nie Probleme oder. Meinte nur das man wenn man Angst hat das man den Akku verlieren könnte.
Ich bin sehr zufrieden mit den Stützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine AXS gibt schön langsam den Geist auf. Hat vor einiger Zeit ziemlich geknackt. Das war dann wieder weg. Jetzt ein wenig mehr Spiel seitlich und senkt sich bei Belastung ein wenig ab, Gibt quasi merklich nach. Entlüften hilft nix. Anscheinend ist ein Service nötig . Oder was ist defekt. Aber zum Glück noch massig Garantie auf dem Teil. Ich war bis zu dem Zeitpunkt sehr zufrieden.
 
Mich stört ja der Standard Trigger aus ergonomischer Sicht, wieso ist noch keiner drauf gekommen ein Rocker Paddle „links“ für die Sattelstütze zu produzieren. Was ist da los :mexican:
 
Hallo, kann es wirklich sein das die reverb AXS nicht für den Bikepark passt? Würden Sie wirklich Fahrräder wie Capra und Tayee mit dieser Sattelstütze ausrüsten? Hält das der Akku wirklich nicht aus wenn das Fahrrad am Sattel aufgehängt wird?
 
Zurück
Oben Unten